Die Akademie der Abenteuer - Das Erbe des Rings

Cover des Buches Die Akademie der Abenteuer - Das Erbe des Rings (ISBN: 9783945383001)

lain5392s avatar
lain5392
vor 5 Jahren

Diese Geschichte wird mich für immer begleiten.

LeoLoewchens avatar
LeoLoewchen
vor 7 Jahren

Für mich ein gelungener Abschluss dieser Reihe, mit einer interessanten Geschichte und einem tollen Schreibstil!

Inhaltsangabe zu "Die Akademie der Abenteuer - Das Erbe des Rings"

Die Stadt galt als uneinnehmbar. Aber mir und meinen Mannen waren sie nicht gewachsen, diese ach so unbezwingbaren Mauern. Ich musste ja nur dem Weg des Wassers folgen. Ich kannte die Quelle unterhalb der Stadt. Und ich wusste, dass das Wasser die Mauern durch einen unterirdischen Tunnel passiert. Merke dir das, mein Sohn! Die Städte liegen immer auf den Hügeln. Das lebensnotwendige Wasser aber entspringt in den Quellen im Tal. So hat Gott es gemacht und so können Könige es nutzen.“ Stolz blickte der alte König seinen Sohn an. Aber der schwieg. Das Kriegshandwerk scheint dem jungen Königssohn nicht zu gefallen. Rufus, Filine und No, die Lehrlinge der AKADEMIE DER ABENTEUER, stoßen mitten hinein in die gefährlichen Ereignisse um den jungen König Salomo, der nicht König sein will. Gleichzeitig mit der historischen Flut bricht innerhalb der Mauern der Akademie ein Machtkampf aus. Und bald ringen Rufus, Filine und No, die Bisamratte Minster, ein weiser Ratgeber, die machtgierige Coralia, Rufus‘ geldgierige Mutter, der Anführer einer Räuberbande, eine verruchte Königin, ein schlauer Magier und die Lehrlinge und Meisterinnen und Meister der Akademie um DAS ERBE DES RINGS.

Verlag:Graphiti-Verlag
Erscheinungsdatum:01.05.2014

Verlag:Graphiti-Verlag
    Erscheinungsdatum:01.05.2014

Community-Statistik

Band 4 der Reihe "Die Akademie der Abenteuer"