Boris Pfeiffer , Harald Juch Die drei ??? Kids 31 - Rückkehr der Saurier

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? Kids 31 - Rückkehr der Saurier“ von Boris Pfeiffer

Dinosaurier in Rocky Beach?

›Die drei ??? Kids‹ staunen nicht schlecht, als nach einem kleinen Erdbeben im Bohrungsgebiet einer Ölfirma ein regelrechter Saurierfriedhof freigelegt wird. Und nicht nur das: Alles deutet darauf hin, dass es in der geheimnisvollen Höhle noch lebende Saurier gibt. Davon wollen sich Justus, Peter und Bob lieber mit eigenen Augen überzeugen.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Die drei ??? Kids 31 - Rückkehr der Saurier" von Boris Pfeiffer

Die drei ??? Kids 31 - Rückkehr der Saurier

WinfriedStanzick

26. April 2012 um 10:18

In diesem nun als Taschenbuch erschienenen Buch der Kids-Reihe der drei ??? geht es um die „Rückkehr der Saurier“. In einem Ölbohrungsgebiet vor der Küste von Rocky Beach, dem Heimatort der drei ??? in Kalifornien sind nach kräftigen Erdstößen gut erhaltene Reste eines Saurierfriedhofs freigelegt worden. Während das Fernsehen und seine sensationslüsternen Reporter sofort eine große Story wittern, sind Justus, Peter und Bob skeptisch, als nicht nur Knochen auftauchen, sondern auf einmal auch lebende Saurier die Lüfte über Rocky Beach unsicher machen und die drei Detektive sogar bedrohen. Kann es tatsächlich sein, dass über Millionen von Jahren Flugsaurier in einer Höhle überlebt haben? Die drei ??? machen sich auf die Suche, und entdecken ganz Erstaunliches. In Bobs Vater, der als Journalist bei der Los Angeles Post schreibt, haben sie einen genauso solidarischen Unterstützer wie in Kommissar Reynolds, der die drei schon vor langer Zeit zu seinen geheimen Assistenten ernannt hat. Die Kids- Reihe der drei ??? ist zum Vorlesen schon für aufgeweckte Kinder ab etwa sechs bis sieben Jahren geeignet. Schöne und lustige Bilder lockern für die Erstleser einen Text auf, der kürzer und einfacher geschrieben ist als die Reihe für die älteren Kinder. Von den drei ??? ist mein Sohn nach viel Kalle Blomquist, Emil und die Detektive, Fünf Freunde u.a. Klassikern, die wir alle vorgelesen haben, seit er etwa fünf war, sehr begeistert.