Boris Pfeiffer , Ulf Blanck Die drei ??? Kids, 57, Der Weihnachtsdieb

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? Kids, 57, Der Weihnachtsdieb“ von Boris Pfeiffer

Ganz Rocky Beach ist in Weihnachtsstimmung. Der Baum ist geschmückt und Justus, Peter und Bob können die Bescherung kaum noch erwarten. Doch plötzlich verschwinden die Geschenke! „Die drei ??? Kids“ sind fassungslos. Fällt Weihnachten dieses Jahr etwa aus? Ihnen bleibt nicht viel Zeit, um den Dieb noch vor dem Fest zu schnappen.

Natürlich darf man als Erwachsener die Ermittlungsarbeit der Detektive nicht so genau nehmen. Mein Sohn fieberte auf jeden Fall mit!

— Taluzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

• Der Weihnachtsmann auf Geschenke Fang

Die drei ??? Kids, 57, Der Weihnachtsdieb

Taluzi

18. October 2014 um 09:24

Die drei ??? Justus, Peter und Bob sind fürchterlich aufgeregt: es schneit in Rocky Beach und Weihnachten steht vor der Tür. Bei Porter ist der Weihnachtsmann und hört sich die Wünsche der Kinder an. Mit einem Trick bringen sie Tante Mathilda dazu ihren Herzenswunsch dem Weihnachtsmann zu verraten. Rocky Beach ist im Geschenke- und Weihnachtsfieber. Auch die drei ??? haben ihre Geschenke gut versteckt. Plötzlich sind sämtliche Geschenke spurlos verschwunden. Die drei ??? wären keine Detektive, wenn sie nicht schon bald eine Spur zum Weihnachtsdieb hätten. Werden die Bewohner von Rocky Beach und die drei ??? ihre Geschenke wieder bekommen? Ich habe die Geschichte mit meinem 10 jährigen Sohn im Nu gemeinsam verschlungen.  Die Geschichte ist kindgerecht erzählt und durch die 16 Kapitel für Kinder gut eingeteilt. Die Schriftgröße ist angenehm zu lesen und die kurzen Sätze motivieren Kinder zum selber Lesen. Die Illustrationen in dem Buch lassen die Geschichte noch lebendiger werden. Besonders positiv ist noch das etwas dickere Papier. Genau richtig für Kinderhände, die auch mal unvorsichtig und schnell blättern. Natürlich darf man als Erwachsener die Ermittlungsarbeit der Detektive nicht so genau nehmen. Mein Sohn fieberte auf jeden Fall mit Justus, Bob und Peter mit.  Gut gefallen hat mir, dass den Kindern nicht der Zauber des Weihnachtsmannes genommen wurde.

• Leo Löwchen 12J. Rezi zu "Der Weihnachtsdieb"

Die drei ??? Kids, 57, Der Weihnachtsdieb

LeoLoewchen

28. October 2013 um 17:56

Weihnachten! Und plötzlich sind alle Geschenke verschwunden… Findet den Weihnachtsdieb! Heute habe ich für euch Band 57 aus der Reihe der??? Kids. Es geht um “Der Weihnachtsdieb” geschrieben von Ulf Blank undBoris Pfeiffer und erschienen im Kosmos Verlag.   Es ist Winter im sonst so warmen Rocky Beach. Ein richtiger Winter mit Schnee und allem Drum und Dran. Weihnachten steht vor der Tür und der Geschenkemarkt boomt! Der tüchtige Geschäftsmann Mr. Porter hat sogar einen Weihnachtsmann engagiert, dem die Kinder ihre Wünsche mitteilen können! Die Kinder brauchen nur ihren Wunsch und ihre Adresse zu nennen und der Weihnachtsmann wird ihnen diesen Wunsch erfüllen. Doch der Erzfeind der ???, Skinny Norris, will allen das Fest vermiesen! Er erzählt überall rum, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt und dass kein Kind mehr an ihn glauben soll.  Um dies zu beweisen, will Skinny den Weihnachtsmann auf Schritt und Tritt verfolgen. Das kann ja heikel werden… Am nächsten Tag sind dann alle Geschenke aus ganz Rocky Beach verschwunden! Einfach weg und keiner weiß, wo sie sein könnten. Prompt nehmen sich die ??? den Fall an. Ob sie den Weihnachtsdieb finden und alle Geschenke pünktlich zum Weihnachtstag abliefern können?   Die Geschichte ist sehr locker und schön geschrieben. Eine super Geschichte zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit! Allerdings ist die Geschichte wirklich schnell zu durchschauen und man weiß von Anfang an die Auflösung. Die Illustrationen sind passend und haben genau mit meinen Vorstellungen übereingestimmt! Ansonsten ist es eine kleine, nette Geschichte für die Vorweihnachtszeit. Fans der ??? Kids werden sich sicher dafür begeistern können.   Ich vergebe 4 von 5 Löwchens.   Bis Bald Eure Leo Löwchen