Boris Pfeiffer Die drei ??? Kids - Schatz der Piraten

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? Kids - Schatz der Piraten“ von Boris Pfeiffer

Ein uralter Brief erzählt von der Zeit des Goldrausches in Kalifornien und bringt „Die drei ??? Kids“ zum Schiffswrack der „Santa Anna“. Auf dem verlassenen Schiff finden Justus, Peter und Bob eine Schatzkarte. Diese führt sie zu einer Pirateninsel. Doch nicht nur die drei Detektive sind hinter dem Piratenschatz her. Eine spannende Jagd beginnt ... .

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

• Leserunde zu "Geburtstags Kalender" von Lore Person

Geburtstags  Kalender

Mitchel06

Liebe Lovelybooker, Hier entsteht der erste Lovelybooks- Geburtagswichtel-Thread die liebe Vucha und ich werden vorerst die Moderation sowie Organistion des 1. Lovelybooks Geburtagswichteln übernehmen.  Die Regeln für das Geburtstagswichteln müssen von jedem gelesen und akzeptiert werden. Jeder der sich hier anmeldet und beim Geburtstagswichteln mitmacht erklärt sich dazu bereit ein Wichtelpaket mit einem Budget von 20-30€ zu packen und zu verschicken. Der Wichtelpartner trägt die Versandkosten nicht der beschenkte. Jeder der mitmacht muss mindestens zwei Beiträge schreiben. Es sollte auf jeden fall ein Beitrag zum Erhalt des Päckchens als auch ein ausführlicher Auspackbericht geschrieben werden. Mehr ist natürlich immer schön :)  Es versteht sich natürlich von selbst, dass jeder der sich nicht an die Regeln hält für weitere Geburtstags-Wichtelaktionen nicht mehr berücksichtig werden kann. Wir werden uns mit den Regeln ein wenig an das Lovelybooks-Wichteln orientieren und hoffen damit alle weitestgehend zufrieden zu stellen. Nachdem die Wichtelrunden auf Lovelybooks immer sehr gut besucht sind und allen viel Freude bereiten, haben wir uns dazu entschlossen eine Art Geburtstagswichteln zu organisieren. Anderen eine Freude machen steht hier natürlich im Vordergrund und wenn jeder den Grundsatz befolgt, was man sich selbst gern von seiner Wichtelmama wünscht,  sollte man ebenfalls befolgen. Wichtig ist hierbei der faire Umgang miteinander. Der Unterschied zu den anderen Wichtelrunden wird sein, dass die Geburtstagskinder des jeweiligen Quartal sich untereinander beschenken. Sollte ein Quartal stark unterbesetzt sein kann man auch springen. Wer wen beschenkt bleibt bis zum Auspacken geheim. Denn die Freude wer wen beschenkt soll ja bis zum Ende aufrecht gehalten werden.  Anmeldung: Wer beim ersten Geburtstagswichteln dabei sein möchte meldet sich bis zum 15.Oktober 2016 hier in der Gruppe und meldet sich zusätzlich per PN bei Vucha und mir und schreibt uns eine PN mit Name,Adresse und ob man ins Ausland verschicken würde oder nicht.  Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich!  Geburtstage:1. QuartalAnnika_70:   24.02ChattysBuecherblog:   06.01calimero8169:   08.01Elfentroll:   14.03Erdbeerkuss:   22.03Mitchel06:   12.03Nannidel: 11.02natti_lesemaus:  19.03Ehemals natti01Sabana:  17.01SchCh121:  15.03Tina2803:  28.03Vucha:    22.03Wihteblack:   28.03Wildpony:   22.03YaBiaLina:   15.02 2. QuartalEliza_ 19.06Kira_Silberstern 29.06Melli274 27.04Melody73 15.06Musikpferd 24.04nataliea 15.04samea 23.05pandora84 09.05widder1987 19.04 3. Quartalmelanie1984WollyKodabaerSweetheart_90 Yannah364.Quartalleincool11Schneeflocke2013Stephanie82

• Rezension zu "Die drei ??? Kids / Schatz der Piraten" von Boris Pfeiffer

Die drei ??? Kids - Schatz der Piraten

sonjastevens

13. August 2012 um 21:05

Ein neues Abendteuer für die drei ??? – „Schatz der Piraten“ ist ein tolles Buch für Kinder zwischen 8 und 10 Jahren. Das Buch zeichnet sich nicht nur durch die spannende Geschichte aus, sonders es wird noch mit vielen schwarz-weiß Zeichnungen untermalt, welches den Lesespaß (vor allem auch den Spaß am selber Lesen) erhöht. Justus, Peter und Bob dürfen bei Dreharbeiten an einem Katastophenfilm teilnehmen, nach einer Explosion sehen sie einen verstaubten Mann – wie kam er denn dorthin? Sie wollen zu ihm, doch er flüchtet, später attackiert er sie, als sie das Geheimnis um einen lateinisch verfassten Zettel lösen wollen. Das nächste Ziel ihrer Reise ist eine Pirateninsel wo sie dann auch noch in Gefahr kommen – wer Gut und Wer böse ist, stellt sich erst hier raus. Werden sie es schaffen den Schatz der Piraten zu finden??? Wenn man die drei ??? mag ist das Buch auf jeden Fall toll zu lesen, vor allem für Kinder, aber auch Erwachsene, die sich gerne mal an ihre eigenen Kinderbücher, Hörspielkassetten und Abenteuer mit den drei ??? erinnern, werden bestimmt Spaß an diesem Buch haben. Ideal wäre es dann, wenn es Eltern und Kinder zusammen lesen und zusammen mitfiebern! Besonders gut hat mir noch gefallen, dass Sticker im Buch beigelegt sind - eine sehr schöne Idee!