Cover des Buches Unsichtbar und trotzdem da!, 4, Jagd in den Straßen (ISBN: 9783440125366)
Schnapsis avatar
Rezension zu Unsichtbar und trotzdem da!, 4, Jagd in den Straßen von Boris Pfeiffer

Eine weitere tolle Kinderbuchreihe

von Schnapsi vor 6 Jahren

Schnapsis avatar
Schnapsivor 6 Jahren
Unsichtbar und trotzdem Jagd in den Straßen von Boris Pfeiffer Wir (mein Sohn 9 Jahre und ich) haben das Buch im Zuge einer Leserunde jeder für sich gelesen. Hier kommt erstmal die Meinung meines Sohnes: Die Gestaltung des Buchcovers hat mir gut gefallen. Das Auto hat mir gut gefallen ich fand es voll cool vor allem die Farbe vom Auto von dich sehr kraftvoll. Das Buch war sehr einfach zu lesen und auch zu verstehen. Ich fand es toll dass Addi so viel Geld besaß, so konnten sie sich immer das besorgen was sie gerade benötigt haben. Der Affe war mein Lieblingsdarsteller den fand ich voll süß. An manchen Stellen hat mir die Spannung gefehlt. Alles was die drei gemeinsam geplant hatten lief immer wie geplant ab. Hier hätte ich mir gern mehr Action erhofft. Der Rest des Buches hat mir ziemlich gut gefallen. Ich würde wieder ein Buch von unsichtbar und trotzdem da lesen. Mein Fazit: Mir hat das Cover gut gefallen. Das Auto deutet auf viel Spannung und ein ideales Thema für Jungs hin. Die Protagonisten fand ich sehr interessant zusammengestellt. Allein die Herkünfte und unterschiedlichen Lebensumstände sind interessant. Was mir leider gar nicht gefiel, war dass ich mit der Aussprache der Namen nicht klar kam. Addi hielt ich für die Kurzform von Adrienne und hielt ihn daher für weiblich. Nach einiger Lesezeit war dann klar es ist ein Junge. Zum Buch selbst muss ich sagen, hat es sich für mich sehr gut gelesen. Die Geschichte selbst war logisch durchdacht. Das Zwischenmenschliche kommt in der Geschichte nicht zu kurz. Eine tolle spannende Geschichte.