Cover des Buches Unsichtbar und trotzdem da!, 2, Unter der Stadt (ISBN: 9783440124147)
Hasenschnutes avatar
Rezension zu Unsichtbar und trotzdem da!, 2, Unter der Stadt von Boris Pfeiffer

Unsichtbar und trotzdem da! - Unter der Stadt

von Hasenschnute vor 9 Jahren

Hasenschnutes avatar
Hasenschnutevor 9 Jahren
Jenny, Addi und Agan werden als Kinder in der Großstadt oft übersehen. Aber das ist manchmal auch gut so. Besonders, wenn die drei als Detektive unterwegs sind. Dann gilt ihr Motto: Unsichtbar und trotzdem da! Eine Diebesbande hält die Stadt in Atem. Im Nebel der Nacht raubt sie die Schaufenster beliebter Kaufhäuser aus. Die drei Freunde wagen eine gefahrvolle Geisterjagd in den U-Bahn-Schächten unter der Stadt.

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.
"Unter der Stadt" ist der zweite Band der Reihe "Unsichtbar und trotzdem da!". Ich kannte den ersten Teil nicht, hatte aber keine Probleme und alles verstanden.

Der Schreibstil ist altersgerecht und leicht verständlich. Die Kapitel sind nicht zu lang. Auch die Zeichnungen haben mir gut gefallen.

Die Geschichte beginnt gleich spannend und bleibt es bis zum Schluss. Es hat mir viel Spaß gemacht mit Jenny, Addi und Agan den Fall zu lösen. Goffi hat mir besonders gut gefallen.

Fazit:
Ein spannender Krimi für Kinder.