Gute Grüße!

Ich möchte euch zu einer Leserunde zu "ONE NIGHT STAND" einladen.

"One night stand" ist mein zweiter Roman bei Ravensburger nach "Baby im Bauch?"
Er ist gerade als Neuauflage erschienen - ich hänge euch das alte und das neue Cover einmal zum Vergleich mit an.

Die Geschichte habe ich aus mehreren Motiven geschrieben. Wenn ich das Erste den Schülern bei Lesungen erzähle, ernte ich meist empörtes Aufjaulen - und gespannte Blicke. Ich sage dann, dass ich denke, dass quasi jeder Junge zwischendurch schwul ist, ehe er sich (meist so oder so) entscheidet.

Mein zweites Motiv waren die drei Monate, die ich selbst mittlerweile vor vielen Jahren warten musste, ehe mein Aids-Test beim Arzt vorlag. Ich denke, es war so Ende der 80er, Anfang der 90er. Damals war Aids ein wesentlich anwesenderes Thema als heute.

Das Buch spielt in Berlin. Der Stadt, aus der ich komme, in der ich immer noch lebe und die ich gut kenne. Es geht um Art, es geht um seine Freundin Jules und ihre herben Schwestern, es geht um eine Nacht, die Art alleine im Mauerpark vertanzt, es geht um Miro und Basti und und Jonny und Ilja.

Die Leserunde soll am 17./18. April starten.

Wer mitmachen möchte, den bitte ich, sich hier zu bewerben.

Ich kann den ausgelosten TeilnehmerInnen ihr Buch auch gerne signieren.

Ich würde mich freuen, wenn auch ein paar männliche Wesen mitlesen. Das ist aber keine Bedingung.

Und ich möchte gerne am Ende von jedem eine öffentliche Kritik. Das wäre Bedingung.

Für Fragen und eine Diskussion bin ich dabei.

Lesen soll gerne jedeR rin seinem Tempo. Ich habe das Buch aber zum Austausche in drei Abschnitte eingeteilt.

Das dann erstmal für jetzt

Euer
Boris Pfeiffer

Weiteres gibt es auch auf meiner Website www.borispfeiffer.de, meinem facebookprofil http://de-de.facebook.com/BorisPfeiffer.Autor oder auf Google+: https://plus.google.com/107407413711828670284/posts.

Einige meiner Gedichte gibt es auf: http://hundehimmel.wordpress.com/

Autor: Boris Pfeiffer
Buch: one night stand

@Boris_Pfeiffer

Hier noch die Cover.

2 Fotos

MrsAmy

Wer möchte mitlesen?

Ich würde mich hiermit gerne für die Leserunde bewerben, da es sich um ein Thema handelt, dass jeden interessieren sollte. Wieviele Bücher gibt es denn zu gewinnen?

Liss

sonjastevens schreibt:
Ja, aber das ist immer noch keine Ausrede. Ich glaube, wenn mein Freund mit einem Mann fremdgehen würde, wäre ich erstmal verwirrt, aber dennoch ist es fremdgehen. Art war geil und deswegen hat er das gemacht - und auch das ist keine Ausrede oder Entschuldigung. (Notfalls könnte er sich auch anders erleichtern) Er hat so oft erwähnt, dass er nur auf Mädchen steht und hat auch Miro nur kennengelernt, weil er so weiblich aussieht. Auch wenn man sauer auf seinen Partner ist, ist es kein Freifahrtschein fürs fremdgehen. Vor allem nicht, wenn man jemanden liebt!!!

Klar ist das keine Ausrede. Für Fremdgehen gibt es keine Ausreden !

passionelibro

Liss schreibt:
Klar ist das keine Ausrede. Für Fremdgehen gibt es keine Ausreden ! Ich trinke kein Alkohol und habe auch noch nie in meinem Leben geraucht oder gekifft oder sowas, ich weiß nciht wie man sich betrunken oder bekifft fühlt, aber ich glaube schon, dass die Wahrnehmung von der ganze Mischugn aus Alkohol und Kiffen, was er da alels genommen hatte einen ziemlich zusetzt und man da dann auch Sachen macht, die man sonst niiieeemals tun würde.

Liss

passionelibro schreibt:
Sicher kann das dann passieren, man ist dann so "zu", dass man einfach Dinge tut, die man sich sonst nicht trauen würde ... Aber die Tatsache, dass er soweit ging, dass er praktisch die Kontrolle über sich verlor, hätte im Grunde genommen erst garnicht passieren dürfen. Aber in dem Alter muss man seine Grenzen austesten sonst könnte man später ein Problem haben - aber auch das ist keine Entschuldigung fürs Fremdgehen.

Jop. Hast du Recht.

Fazit der Leserunde, Gedanken und Rezensionen

Liebe Leute, liebe LeserInnen!

Ich danke euch allen - für eure Lesebegeisterung, für eure Lust, für eure Kommentare, für eure Rezensionen und für eine lebendige Leserunde.

Ich drücke euch allen die Daumen für die nächste wichtige Sache
und grüße euch herzlich -

Euer Boris Pfeiffer

1 Foto

Sommerleser

Ich habe zu danken!

Jayzed

Fazit der Leserunde, Gedanken und Rezensionen

Zwar etwas später als gedacht, hier ist meine Rezi:

Nochmals "vielen Dank" Boris Pfeiffer für das tolle Buch!

sonjastevens

vor 5 Jahren

Fragen an den Autor Boris Pfeiffer und die Lektorin

Ich habe heute die Bewertung zu "Die drei ???, Schatz der Piraten" verfasst.
Vielen Dank für das Buch :-))