Und ich schrieb ein Gedicht ...

Und ich schrieb ein Gedicht ...

Inhaltsangabe zu "Und ich schrieb ein Gedicht ..."

In den Gedichten dieses Buches sind Gefühle der Trauer, der Angst und Verzeiflung verarbeitet. Ebenso auch der Freude, des Glücks und der Hoffnung. Viele suchen nach Antworten auf die vielen Fragen des Lebens: Wer bin ich? Was ist Glück? Welchen Wert haben die vielen verschiedenen Erlebnisse unserer Leben? Was ist wahr und was ist wichtig?
Freilich können sie keine Antwort geben und das wollen sie auch gar nicht. Vielmehr sollen sie ein Bild zum Eintauchen und Mitfühlen malen. Damit dies besser gelingt gibt es zu jedem Hauptgedicht ein kleines Vorgedicht aus exakt drei Stophen. Aus dem Zusammenspiel der beiden Gedichte soll der dahinter stehende Sinn deutlicher weden, ohne mit einer neutralen Beschreibung zu langweilen. Gleichwohl ergibt sich hierüber auch eine neue Möglichkeit des Lesens. Welchen Unterschied wird es wohl machen, ob man zuerst das Hauptgedicht oder zuerst das Vorgedicht liest?

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:22.04.2018