Boris Starling Messias

Inhaltsangabe zu „Messias“ von Boris Starling

Ganz London ist wie gelähmt: Während eine Hitzewelle brütend auf der Stadt lastet, verbreitet ein psychopathischer Killer Angst und Schrecken. All seine Opfer sind grauenvoll zugerichtet.
Detective Red Metcalfe beginnt in fieberhafter Eile die Ermittlungen. Doch bald schlägt der Killer wieder zu. Sein Handlungsmuster scheint eng mit der Apostelsymbolik verwoben zu sein.

Harte Kost. Gut so.

— TheSilencer

Immer wenn du tötest

spannender und blutiger Thriller mit zwei charismatischen Frauen als Gegenspielerinnen

COW

Blutige Beichte

Ein "Schmunzel-Krimi", aber auch spannend.

chicken-ran

Wahrheit gegen Wahrheit

Leider zu wenig Spannung für mich - ich hoffe auf den Film!

Happines

Strandgut

Am Anfang langweilig. War schon kurz davor das Buch auf die Seie zu legen.. Das Ende hat aber vieles wieder ausgeglichen.

limone

Der Kreidemann

Spannend bis zum Schluss, mit einem etwas enttäuschendem Ende.

AmyLilian

Im Traum kannst du nicht lügen

Ein lesenswertes Buch mit kleinen Schwächen!

Ashimaus

• Blutreich

TheSilencer

07. September 2016 um 13:31

Ist man auf der Suche nach einem etwas härteren Thriller, wird man immer wieder diesem Buch begegnen:In London geht ein Mörder um, der mit Bibelbezügen seine Opfer abschlachtet und ihnen die Zunge herausschneidet, um diese durch einen silbernen Löffel zu ersetzen. Der Mörder hinterläßt keine Spuren und auch die Ermittlungsarbeiten scheinen ihn nicht weiter zu kümmern - denn die ermittelnde Sonderkommission tritt auf der Stelle.Starling schickt keine 0815-Helden auf die Jagd, die mit jeder genialen Tat strahlen. Er läßt menschliche Charaktere an den bestialischen Taten teilhaben und zeigt auch mal die Auswirkungen, die Helden anderer Romane einfach wegstecken können.Bis auf jene menschliche Variante schreibt Starling so wie Cody McFadyen. Empfehlenswert für Thriller-Liebhaber der härteren Gangart.

• Spannend, aber nicht unbedingt bis zuletzt

ChiefC

Spannend, auch wenn ich schwören könnte, dass ich schon mal einen Krimi gelesen habe, in dem die Opfer nach der Manier der Apostelsymbolik gemeuchelt werden. Packend geschrieben, deshalb auch vier Sterne. Starling war ja auch mal Boulevard-Reporter. Allerdings war mir schon rund 100 Seiten vor Schluss klar, wer der Mörder und warum er hinter seinem letzten Opfer her ist...

Arun

29. March 2014 um 07:54

Gimagemelli

23. February 2011 um 16:51

von Anfang bis zum Schluss spannend aber nichts für zarte Gemüter ;)
    ist schon ziemlich heavy teilweise
    der Buchtitel sagt ja schon einiges, so wäre man am Anfang nicht dahinter gestiegen
    das Ende war sehr überraschend und nicht 0 8/15

littlesony

01. July 2008 um 12:57

Amazo schreibt: "Messias ist eines der Bücher, die im Kopf einen Film ablaufen lassen und den Leser bis zum Schluss fesselt." - DAS kann ich nur bestätigen. Der härteste Thriller, den ich je gelesen habe und eine Verfilmung würde ich mir vermutlich nicht anschauen wollen... Erinnert an "Sieben", ist meiner Meinung nach jedoch noch besser, da man bis zum Schluss nicht weiß, wer der Serienmörder ist.

gumble

11. January 2008 um 16:06

Packend von der ersten bis zur letzten Seite - ein Thriller für Nervenstarke.