Boris Vian Heiratet nicht, Laßt es sein!

Inhaltsangabe zu „Heiratet nicht, Laßt es sein!“ von Boris Vian

Extra für die heiße Jahreszeit - alle hüllenlosen, mindestens nabelfreien Texte Vians zu seinem Leib- und Magenthema: "Vor allem schätze ich das Vögeln und meine vielgeliebte Gattin. Nicht zu vergessen, aber danach: die Symphonien für Doppelglocke und Petrolwagenorchester des Commodore W. Spotlight, die Mädchen vom Jazz-Club der Universität (besonders eine Blonde im grünen Kleid...), der Two-Beat (das ist keine sexuelle Anspielung) und die Mutter Chaput." Hier ist es , das definitive Panoptikum versponnener Liebschaften, erotischer Warnungen und nebelhafter Treueschwüre.

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

QPetz

Frau Einstein

JulieMalie

• Rezension zu "Heiratet nicht, Laßt es sein!" von Boris Vian

Heiratet nicht, Laßt es sein!

thursdaynext

09. February 2011 um 15:01

Boris Vian über sich : ... vor allem schätze ich die Werke von Alfred Jarry, das Vögeln und meine vielgeliebte Gattin. Nicht zu vergessen, aber danach : die New -Orleans - Musik, Duke Ellington ......." Genauso schreibt er auch. Seine Kurzgeschichten und Gedichte sind wunderbar zynisch, genauestens beobachtet, absurd und amüsant. Er karikiert beide Geschlechter trefflich und das in zotenfreier, klangvoller Sprache. Thema all dieser Geschichtchen : Männer, Frauen, Ehe, Alkohol und das Lebensgefühl in Paris zur Zeit der Existenzialisten.