Boris Vian Ich werde auf eure Gräber spucken

Inhaltsangabe zu „Ich werde auf eure Gräber spucken“ von Boris Vian

Ja, die guten alten verfickten Zeiten! Und wie heiter, verrückt und geil weiß Boris Vian von ihnen zu erzählen! Das heißt, er verwandelt sich zu diesem Zweck in einen amerikanischen Schriftsteller namens Sullivan. Er hatte eine Wette abgeschlossen, innerhalb weniger Wochen einen "amerikanischen" Roman zu schreiben, scharf wie Henry Miller und blutrünstig wie Dashiell Hammett: Ein Buchhändler mischt erst eine Kleinstadt auf, macht sich dann an die Mädchen der Oberklasse heran und entpuppt sich schließlich als Neger...§ (Quelle:'Flexibler Einband')

Geständnisse

Welch grandioses und doch verstörendes Gefühl über Rache und Schuld!

Kleines91

Fleur91

BlurOasis

BlurOasis

22. January 2011 um 20:47

Zunächst einmal muss man bei diesem Buch Einband und Layout hervorheben,die beide absolut hervorragend gelungen sind,das Buch ist einfach nur unglaublich,wie eigentlich immer bei Boris Vian.Eine tolle Story und eine absolut wunderbare Sprache heben diesen Sex and Crime-Roman auf das Niveau eines Bukowski.

kai_huebner

kai_huebner

26. August 2009 um 16:42

Die vier Punkte sind Schockpunkte! Krasses Buch, das da über den Bookcrossing-Kollegen auf meinem Schreibtisch gelandet ist. Hätte sowas von damals nicht gedacht. So eine unglaubliche Menge an Gewaltgedöns und Minderjährigensex muss man erst mal verdaulich aufschreiben können. Das ist Vian gelungen, denn, obwohl man sich bei der Lektüre mehrmals ekelnd abwendet, legt man das Buch doch bis zum bitteren, logischen Ende nicht aus der Hand. Schrecklich aber fesselnd.

couchpotatogirl

couchpotatogirl

11. July 2007 um 09:18

Die Zeichung am Anfang sagt eigentlich schon, worum es geht. Ein kleines Maxerl mit Kapuze, dem in Schritthöhe ein blutiges Messer raussteht: Rassismus, Sex, Mord.