Die Festung des Herrn Rock

von Boris Zatko
Die Festung des Herrn Rock

Svanvithes avatar

Ein Bilderbuch mit Botschaft, das unsere Welt ein wenig fröhlicher macht.

Inhaltsangabe zu "Die Festung des Herrn Rock"

Der mürrische Herr Rock möchte endlich einmal seine Ruhe haben. Darum beschließt er, sich eine Burg mit
dicken Wänden zu bauen. Aber alleine kann er das nicht. So holt er sich notgedrungen Hilfe von Frau Tasar, der
Architektin, die ihm zu großen Fenstern rät, Herrn Batir, dem Bauunternehmer, der ihm bunte Farben für die Wände
vorschlägt und vielen anderen. Am Ende kommt alles ganz anders, als es sich Herr Rock ausgedacht hatte.
Dieses aufwändig gestaltete Bilderbuch begeistert Jung und Alt durch seine detailverliebten großzügigen Bilder in
leuchtenden Farben. Dazu kommt eine tolle Geschichte, mit einer ganz wertvollen Aussage für unsere Zeit: Wer
sich verkriecht und seine Türen vor den Menschen verschließt, hat nicht viel zu lachen; erst das Miteinander
bringt Farbe in unser Leben!

Verlag:Oberstebrink
Erscheinungsdatum:01.07.2016