Boris Zatko , Linda Bärtschi Die Tuwadulis

Inhaltsangabe zu „Die Tuwadulis“ von Boris Zatko

Der selbstsüchtige Herr Arb verbietet allen Bewohnern der Insel Mahokey das zu tun, was sie lieben. Dies gefällt ihnen aber gar nicht, am wenigsten den Kindern. Zum Glück gibt es den Leuchtturmwärter Per. Bei ihm fühlen sich die Kinder rundum wohl, denn er pfeift auf Herrn Arbs Verbote. Ein magischer Regen kitzelt ihnen zudem ihr persönliches Tuwaduli aus der Nase. Dies sind kleine, lustige Wesen, die jeden in seinem Talent unterstützen und den Frust über den grauen Alltag vertreiben. Gemeinsam mit diesen und Pers Hilfe gelingt es den Kindern, Herrn Arb von der Insel zu vertreiben.
Die Tuwadulis vermitteln Lebensfreude und ermutigen Kinder, ihre Vorlieben und Talente auszuleben. Freundschaft,
Kreativität und individuelle Entfaltung sind ihre Kernbotschaften. Mit der spannenden und fantasievoll erzählten Geschichte werden die jungen und älteren Leser in die farbenfrohe Bilderwelt von Boris Zatko entführt, die weitere aufregende und lehrreiche Abenteuer bereithält.

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla