Boris de Rachewiltz Das Auge des Pharao

Inhaltsangabe zu „Das Auge des Pharao“ von Boris de Rachewiltz

Ägypten, zwei Jahrtausende vor unserer Zeitrechnung: das alte Imperium zerfällt. Im Land kommt es zu Volksaufständen, der Adel strebt nach größerer Unabhängigkeit vom Palast, die Priester der verschiedenen Kulte befehden sich. Doch dem hochbetagten Pharao Neferkara Pepi verheimlichen seine Hofschranzen bis zuletzt die tatsächliche Lage. Er lebt in den Erinnerungen an eine glückliche vergangene Zeit, an seine Krönung als Sechsjähriger, an seine vier Gemahlinnen, an die exotischen Gärten mit wilden Tieren, an Hof- und Volksfeste - bis er der Wahrheit doch ins Angesicht blicken muß.

Das Glück meines Bruders

Simonai

Ein Haus voller Träume

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen