Boris von Smercek Das Dschungel-Seminar

Inhaltsangabe zu „Das Dschungel-Seminar“ von Boris von Smercek

Die schüchterne Ameise Anton und die anderen Seminarteilnehmer - unter ihnen der kreative Affe, der motivierte, ein wenig ruppige Elefant und die flexible, intuitive Leopardin - müssen per Floß ein Ziel erreichen. Unerwartete Schwierigkeiten tauchen auf - eine Sandbank, ein umgestürzter Baum, Nebel über dem Flussdelta. Jedes Mal kann ein anderes Tier seine Stärke einsetzen, um dem Team weiterzuhelfen. Am Ende erkennt jeder, dass und was er zum Gruppenergebnis beitragen kann. So versteht die Ameise Anton, dass sie zwar nie so stark wie ein Elefant oder so schnell wie ein Leopard sein wird, aber von jedem Teammitglied etwas lernen kann: Selbst der Kleinste hat große Stärken.§

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104