Boris von Smercek Das Gold der Veracruz

Inhaltsangabe zu „Das Gold der Veracruz“ von Boris von Smercek

Der junge Tommy Cooper kann sein Glück kaum fassen: Sein Vater Jeffrey hat den Job als Expeditionsleiter auf der "Millenium Explorer" bekommen und Tommy darf ihn begleiten! Das ist die langersehnte Wende in ihrem glücklosen Abenteuerleben.§Und es ist die Chance, den gewalttätigen Geldhaien zu entkommen, die Tommys Vater bedrohen, denn die "Millenium Explorer" wird auf Schatzsuche gehen! Am Rande des Philippinischen Grabens will die reiche Schiffseignerin Lisa Peterson das Gold der "Veracruz", einer versunkenen spanischen Handelsgaleone, heben. Ausgerüstet mit historischen Dokumenten und modernster Technik nimmt die Expeditionsjacht Kurs auf die vermutete Fundstelle, doch die Suche bleibt erfolglos. Da machen Tommy und Lisas Tochter Julie in den Archivunterlagen eine entscheidende Entdeckung - das Tauchen kann beginnen! Niemand ahnt, dass Lisa Peterson und ihre Leute nicht die Einzigen auf der Spur des Goldes sind. Immer öfter erschweren lebensgefährliche Sabotageakte die Arbeiten, u nd erst ein Bruchteil der Schätze ist gehoben, als Jeffrey Coopers Gläubiger die "Millenium Explorer" überfallen und in ihre Gewalt bringen ...

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille