Boris von der Linde Psychologie für den Beruf

Inhaltsangabe zu „Psychologie für den Beruf“ von Boris von der Linde

Wer sich und die Verhaltensweisen von Kollegen und Chefs besser versteht, kann Konflikte vermeiden und Arbeitsabläufe verbessern. Dieser TaschenGuide stellt Ihnen die psychologischen Grundbausteine vor und zeigt, wie Sie die Arbeit im Team optimieren können. Wer Einblicke in die psychologischen Zusammenhänge hat, kann eigenes und fremdes Handeln richtig einschätzen. Und mit Kollegen und Vorgesetzten besser zusammenarbeiten! INHALTE: - Einstellung und Motive - wie wir unsere Persönlichkeit erkennen. - Soft Skills und pychologische Mechanismen bei der Teamarbeit. - Das Wichtigste über Persönlichkeitstypen, Motivation, Hierarchien, Aggressionen und Gruppendynamik. - Konflikte, Machtspiele und Stress im Job - so bewältigen Sie schwierige Situationen im Job.

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch