Boris von der Linde Psychologie für den Beruf

Inhaltsangabe zu „Psychologie für den Beruf“ von Boris von der Linde

Wer sich und die Verhaltensweisen von Kollegen und Chefs besser versteht, kann Konflikte vermeiden und Arbeitsabläufe verbessern. Dieser TaschenGuide stellt Ihnen die psychologischen Grundbausteine vor und zeigt, wie Sie die Arbeit im Team optimieren können. Wer Einblicke in die psychologischen Zusammenhänge hat, kann eigenes und fremdes Handeln richtig einschätzen. Und mit Kollegen und Vorgesetzten besser zusammenarbeiten! INHALTE: - Einstellung und Motive - wie wir unsere Persönlichkeit erkennen. - Soft Skills und pychologische Mechanismen bei der Teamarbeit. - Das Wichtigste über Persönlichkeitstypen, Motivation, Hierarchien, Aggressionen und Gruppendynamik. - Konflikte, Machtspiele und Stress im Job - so bewältigen Sie schwierige Situationen im Job.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie