Borwin Bandelow Das Angstbuch

Inhaltsangabe zu „Das Angstbuch“ von Borwin Bandelow

WOHER KOMMT EIGENTLICH ANGST? Wie kommt es, dass Menschen von Angst zerfressen werden? War es die Stiefmutter oder die überfürsorgliche Mutter, die zu strenge Sauberkeits­erziehung oder der autoritäre Vater? Sind Onanie, Koitus interruptus, Ge­danken an schmutzigen Sex oder außerehelicher Verkehr die Ursachen? Sind es die falsche Atemtechnik, zu wenig frisches Gemüse, zu wenig Schlaf, zu viel Pizza? Sind Einzelkinder stärker gefährdet? Ist die kleine Schwester schuld, die immer bevorzugt wurde? Fördert unsere schnelllebige Zeit den Stress? Sind die Medien oder das Internet verantwortlich? Lange Zeit gab es keine schlüssige Erklärung für die Entstehung von Ängs­ten. Doch in jüngerer Zeit hat die Angstforschung viele neue Erkenntnisse gewonnen. Jetzt werden sie zum ersten Mal in allgemein verständlicher Form zusammengefasst. «Das Angstbuch» ist ein umfassendes Werk über die Angst – und zugleich ein informativer und nützlicher Ratgeber dagegen. Borwin Bandelow ist einer der weltweit führenden Angstforscher. «Jetzt wissen wir, woher Ängste kommen und wie man sie bekämpfen kann.» (FAZ)

Zimmer mit Pflanze

Kamima

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Genies der Lüfte

Buchraettin

Weeklywonderworld

15. December 2011 um 21:57

Jeder hat mal Angst vor etwas.
    Sei es vor dem Tod, vor Clowns oder vor Erdnussbutter.
    In diesem Buch schildert uns Borwin Bandelow den Ursprung der Angst und wie man sie bekämpfen kann.
    Sehr Informativ, Unterhaltsam und eine Pflichtlektüre für jeden.
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich habe immer wieder was neues dazu gelernt.

nilsbook

12. October 2010 um 00:30

Interessantes Buch über die Ängste in jedem von uns und darüber hinaus. Es fällt einem schwer keine Ängste zu entwickeln beim Verzehr dieser Lektüre ;)

sven_borkowski

09. June 2010 um 18:26

Das Angstbuch von Borwin Bandelow befast sich natürlich mit Angst das schöne an diesem buch ist allerdings, das die Angst im psyichologischen Sinne erklärt wird und das in einer Art das es jeder begreift. Neben bei ist dieses Buch sehr unterhaltsam gestaltet und ist absolut frei von lästigen langweiligen Passagen sonder einfach informativ und unterhaltsam. Gut geeignet auch für Menschen die einfach nur mal so was über Angst wissen möchten.