Borwin Bandelow Wenn die Seele leidet

Inhaltsangabe zu „Wenn die Seele leidet“ von Borwin Bandelow

Aus dem Inhalt

Eine Scheibe Gurke: Magersucht
Wurstsalat und Pralinen: Bulimie
Kein Auge zugetan: Schlafstörungen
Was hilft wirklich?

Gutes Nachschlagewerk über die Krankheit der Seele.

— WriteReadPassion

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

DisasterRecovery

LYKKE

KleineNeNi

Die Genussformel

• Rezension zu "Wenn die Seele leidet" von Borwin Bandelow

Wenn die Seele leidet

Weeklywonderworld

07. August 2012 um 14:23

INHALT: Aus dem Inhalt Im Land der eigenen Schatten: Depressionen Zwischen Gipfel und Abgrund: Manisch-depressive Erkrankung Gehirnwäschespezialisten: Schizophrenie Augen auf und durch: Angsterkrankungen Magische Muster: Zwangsstörung Über die Grenzlinie: Borderline-Störung Kalter Schweiß: Alkoholabhängigkeit Das Haus der drei Sonnen: Spielsucht Eine Scheibe Gurke: Magersucht Wurstsalat und Pralinen: Bulimie Kein Auge zugetan: Schlafstörungen Was hilft wirklich?(Quelle:lovelybooks) FAZIT: Wieder ein Super Buch von Borwin Bandelow. "Wenn die Seele leidet" ist wirklich ein Geniales Buch für Angehörige von Betroffenen, Patienten selbst und all jene die dieses Thema interessiert. Ich finde die kurzen Beschreibungen bei diesem Buch wirklich gut gelungen und verständlich geschrieben. Außerdem gibt es jedem Kapitel am Ende einen Test mit Symptom-Fragen, ob man selbst betroffener ist oder ein Familienmitglied/Freund. Auch sehr gut geeignet für alle Autoren, die darauf anspielen eine bestimmte Krankheit in eines Ihrer Bücher vorkommen zu lassen, ein guter Einstieg dafür ist dieses Buch.