Boston Herndon Der Held von Hacksaw Ridge - die ergreifende, wahre Geschichte, die den Film inspirierte

Inhaltsangabe zu „Der Held von Hacksaw Ridge - die ergreifende, wahre Geschichte, die den Film inspirierte“ von Boston Herndon

"Wenn wir in den Kampf ziehen, wirst du nicht lebendig wieder zurückkommen, Doss. Ich werde dich selbst erschießen!" Der Mann aus der 77. Infanteriedivision konnte nicht begreifen, warum der Soldat Desmond T. Doss die Schrecken des Zweiten Weltkrieges riskieren würde, ohne auch nur eine einzige Waffe zur Selbstverteidigung dabei zu haben. "Du bist nichts, als ein Feigling!", sagten sie. Doch der sanft sprechende Sanitäter bestand darauf, dass es seine Mission ist zu heilen und nicht zu töten. Als Desmond an seiner Schlafkoje kniete um zu beten, schleuderten seine Kameraden Stiefel und Beleidigungen nach ihm. Sogar sein Kommandeur wollte ihn aus dem Militär werfen. Doch als seine Einheit an dem Schlachtfeld ankam, bewies der kühne Sanitäter schnell, dass er kein Feigling war. An einem furchterregenden Tag bei dem grausamen Kampf um Okinawa, lagen dutzende von Desmonds früheren Peinigern verwundet und blutend auf Hacksaw Ridge. Als japanische Kugeln auf sie herunterregneten, schien ihr Schicksal hoffnungslos. Könnte ein unbewaffneter Mann ihr Leben retten? Dieses mitreißende Buch wird Sie an Ihren Sitz fesseln, während Sie entdecken, wie Desmond Doss der erste Kriegsdienstverweigerer wurde, der eine Ehrenmedaille erhielt. Desmonds dramatische, wahre Geschichte der Integrität, der Erlösung und des Heldentums wird auch Sie inspirieren, mutig nach Ihren Überzeugungen zu leben.