Bote Hermann Till Eulenspiegel. Ein kurzweiliges Buch von Till Eulenspiegel aus dem Lande Braunschweig in 96 Historien

Inhaltsangabe zu „Till Eulenspiegel. Ein kurzweiliges Buch von Till Eulenspiegel aus dem Lande Braunschweig in 96 Historien“ von Bote Hermann

»Till Eulenspiegel« ist das weltweit berühmteste deutsche Volksmärchen. Es ist die Geschichte des klugen Narren Till, der den Menschen mit schlauen Streichen und mit bissigem Wortwitz einen Spiegel vorhält und sie mit ihren Schwächen konfrontiert. Gleichzeitig lenkt er das Augenmerk auf die Missstände seiner Zeit und die vorherrschenden rigiden Feudalstrukturen und wird damit nicht nur zu einem Volks-, sondern auch zu einem Freiheitshelden. Peter Groeger, bekannt durch zahlreiche Hörspielproduktionen, interpretiert die noch immer aktuelle Erzählung mit viel Charme und Witz.

Ungekürzte Lesung mit Peter Groeger
1 mp3-CD | ca. 5 h 33 min

Stöbern in Klassiker

Der große Gatsby

Marco289

Auf geht’s, Jeeves!

Sehr cool! Witzig, niveauvoll und immer mit Stil. Allerdings ist ein Band pro Jahr eine Zumutung!

Buchgespenst

Stolz und Vorurteil

Eine unglaubliche Geschichte voller Stolz und Vorurteil.

Kleeblatt2804

Jane Eyre

Oh, Mr. Rochester! <3 Ein Klassiker nach meinem Geschmack.

libreevet

Die Dreigroschenoper