Der zurück in sein Haus gestopfte Jäger

Der zurück in sein Haus gestopfte Jäger

Inhaltsangabe zu "Der zurück in sein Haus gestopfte Jäger"

'Botho Strauß ist der Autor meines Lebens.' Heinz Strunk

'Es ist ein Glück für mich, einen klugen Autor zum Leser zu haben.' Botho Strauß

Diese Anthologie ist mehr als eine bloße Kompilation. Im Booklettext erinnert sich Heinz Strunk an den Tag in der Harburger Bücherhalle, als ihn die Sprache eines Buches traf wie ein Blitz. Und wenn sich seine eigenen Texte ganz anders lesen als die von Botho Strauß, so wird doch das Gemeinsame erkennbar: Sprache, Bilder, Erfindung. Das Hörbuch fügt kurze Texte und Ausschnitte aus längeren zu einer Tapisserie zusammen: zeitlos, an Kleist-Anekdoten und Kalendergeschichten anklingend, dann wieder dunklen Träumen ähnelnd.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:tacheles!
Erscheinungsdatum:27.03.2014
Das aktuelle Buch ist am 01.04.2014 bei ROWOHLT Taschenbuch erschienen.