Botho Strauß Die Unbeholfenen

Inhaltsangabe zu „Die Unbeholfenen“ von Botho Strauß

65. Geburtstag am 2. Dezember 2009

Ein altes verwunschenes Haus im Gewerbegebiet vor der Stadt wird zur Zufl uchtsstätte einer kleinen Gruppe – vier Geschwister und zwei ungleiche Liebhaber. Abgeschirmt von Alltag und Außenwelt entwickelt sich ein bald somnambules, bald hellsichtiges Spiel der Gedanken und Verhaltensformen. Was bestimmt unsere Gegenwart, wie können wir sie bestimmen?
Die ›Bewußtseinsnovelle‹ von Botho Strauß fragt nach dem Bild, das für unsere Zeit gültig sein könnte.

Der verbotene Liebesbrief

diekleineraupe27

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

Leere Herzen