Theaterstücke IV

Cover des Buches Theaterstücke IV (ISBN:9783423135177)

Inhaltsangabe zu "Theaterstücke IV"

2001 - 2005»Sollten kommende Generationen wissen wollen, was sie wurden, was sie sind, werden sie in seinen Theater- und Gedankenstücken ihre Vorfahren finden, unsere Hypochondrien und Phantomschmerzen, unsere Fragen und Irrtümer.« Thomas HürlimannDer vierte Band der Theaterstücke von Botho Strauß enthält die Stücke: ›Der Narr und seine Frau heute abend in Pancomedia‹, uraufgeführt von Matthias Hartmann in Bochum; ›Unerwartete Rückkehr‹, uraufgeführt von Luc Bondy in Berlin; ›Die eine und die andere‹, uraufgeführt von Dieter Dorn in München mit Cornelia Froboess und Gisela Stein und von Luc Bondy in Berlin mit Edith Clever und Jutta Lampe; ›Nach der Liebe beginnt ihre Geschichte‹, uraufgeführt von Matthias Hartmann mit Robert Hunger-Bühler und Corinna Kirchhoff in Zürich; ›Schändung. Nach dem Titus Andronicus von Shakespeare‹, uraufgeführt von Luc Bondy in Paris und von Thomas Langhoff in Berlin. Inhalt:- Der Narr und seine Frau heute abend in Pancomedia- Unerwartete Rückkehr- Die eine und die andere. Stück in zwei Akten- Nach der Liebe beginnt ihre Geschichte- Schändung. Nach dem »Titus Andronicus« von Shakespeare

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.11.2006