Botho Strauß Wohnen Dämmern Lügen

Inhaltsangabe zu „Wohnen Dämmern Lügen“ von Botho Strauß

In Momentaufnahmen, fragmentarischen Geschichten, Augenblicken des Erkennens und Verlierens, in immer neuen Ansätzen aus wechselnden Perspektiven wird 'das, was uns fügt und wieder löst', zu benennen versucht. Die von Botho Strauß erprobte Form der erzählten Beobachtung, die Denkbild und Einfühlung zugleich ist, wird hier noch einmal konzentriert.

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten