Einmal Himmel und zurück

von Bottke und Hutchings
Einmal Himmel und zurück

Glitzerhuhns avatar

Tolle, mutmachende und emotionale Geschichten!

A

Ein wunderbar, kurzweiliges und ermutigendes Buch

Inhaltsangabe zu "Einmal Himmel und zurück"

Das Leben ist manchmal hart. Gut zu wissen, dass es einen gibt, der größer ist als alle Probleme! Dieses Buch enthält 50 wahre Geschichten von jungen Leuten. Sie erzählen, wie Gott in ihrem Leben kleine oder große Wunder vollbracht, Probleme gelöst oder ihnen bei Entscheidungen geholfen hat. Es sind Geschichten, die Mut machen und zeigen: Gott ist da.

Verlag:Gerth Medien
Erscheinungsdatum:19.06.2017

pallass avatar
    pallasvor einem Jahr
    Bereicherndes Buch für Jugendliche und Interessierte

Dieses für Jugendliche und Junggebliebene so wertvolle Buch "Einmal Himmel und zurück" von Allison Bottke und Cheryll Hutshings kann mit 50 wahren und aktuellen Geschichten als Wegweiser in ein eigenes gutes Leben dienen. Die vorgestellten Episoden bieten zahllose wertvolle Impulse, die zu einem erfülllten und geschützen Leben mit Gott führen können, in dem sie davon erzählen, wie Gott das Leben junger Menschen beeinflusste und wie diese schließlich zum Glauben kamen.
    In acht großen Themenbereichen stellt sich das Buch mit diesen Tatsachenberichten den mächtigen Auswirkungen beispielsweise des "Vergebens", "Betens" oder der "Liebe". Folgt man den Beispielen und lässt sich auf die dahinterstehende Botschaft ein, bewahrt es den Leser die gleichen Fehler zu begehen, die den betroffenen Jugendlichen so viele Schmerzen und so viel Leid einbrachten. So wird beispielsweise von einem Mädchen berichtet das, nachdem sie ihrem Vater vergab, selbst eine langersehnte Heilung erfuhr. Wie ihr das gelang, ist einfach nur faszinierend zu lesen. In einem anderen Beispiel sieht der Leser, wie ein junges Mädchen ihre Bestätigung in der Clique und bei anderen Jugendlichen zu finden suchte und fast daran zerbrach. Als es ihr gelang sich selbst als gewolltes und geliebtes Kind Gottes zu begreifen wurde sie stark, frei und glücklich. Der Weg dorthin ist für den Leser, der sich in einer ähnlichen Situation befindet, eine Sammlung wertvollster Hinweise wie man diese am Besten meistern kann. 48 weitere Beispiele sind über die lockere, jugendlich dynamische Schreibweise sehr flüssig und leicht zu lesen. Jeder beschriebene Fall lädt dazu ein, innezuhalten, nachzudenken und die richtigen Schlüsse für das eigene Leben zu ziehen.

Jeder der 50 berichtenden Jugendlichen musste eine harte Lektion im Leben erfahren. Gott wirkte an ihnen und so reiften die jungen Menschen mit seiner Hilfe zu starken Persönlichkeiten heran, die als wertvolle Mitglieder ihrer Gesellschaft nun auch Anderen helfen können.
    Ich wünschte mir, jeder junge Mensch würde dieses schöne Mut und Hoffnung machende Buch lesen können.
    Einen herzlichen Dank an Gerth Medien dafür, dass es dieses eindrucksvolle Buch nun im deutschen Sprachraum gibt.

Glitzerhuhns avatar
    Glitzerhuhnvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolle, mutmachende und emotionale Geschichten!
    Tolles Buch - nicht nur für Teenager!

Das Buch „Einmal Himmel und zurück“ von Allison Bottke und Cheryll Hutchings enthält 50 wahre Geschichten von Teenager bei denen Gott ihr Leben verändert oder in ihr Leben getreten ist. Pro Kapitel gibt es am Anfang eine kleine Einleitung, über welches Thema (z.B. Vergeben, Lieben, …)  dann ungefähr fünf Geschichten sind. Ich würde das Buch nicht für ein bestimmtes Alter empfehlen, da sich eigentlich jeder egal in welchen Alter mit den Geschichten gut beschäftigen kann.

Die Geschichten sind toll erzählt/ geschrieben. Alle Jugendlichen schreiben sehr direkt und man kann sich gut in sie hineinversetzten. Eigentlich kann man sich mit mindestens einer Geschichte identifizieren, so ist für jeden etwas dabei.

Einige der Geschichten waren wirklich emotional aber auch sehr schön. Sie gaben teilweise Denkanstöße oder haben einem Mut gemacht. Ich persönlich fand sie wirklich alle sehr bereichernd und sie haben mir manchmal noch eine andere Sichtweise gegeben.

Ich kann dieses Buch an alle nur empfehlen, die ein schönes Konfirmationsgeschenk suchen, einfach so ein wenig christliche Literatur lesen wollen oder sich gerade in einer schwierigen Phase befinden.

A
    Annika-Samiyavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein wunderbar, kurzweiliges und ermutigendes Buch
    ermutigende Kurzgeschichten...

Das Buch ist in 8 Themen unterteilt, zu denen jeweils einige Menschen und oft vor allem Jugendliche ihre Geschichte kurz erzählen. Die Themen bewegen sich von "Beten" über "Stellung beziehen" bis hin zu "Leben". Die Geschichten sind jeweils aus der Perspektive der jeweiligen Hauptperson geschrieben und sind sehr kurzweilig und berührend. Es gab viele bewegende Stellen die auch mir in meinem Leben Mut machen. Viele Geschichten handeln von den ganz alltäglichen Problemen mit denen man als Teenie oft konfrontiert ist: Aussehen, Cool-sein, Gruppenzwang, Mobbing... Aber es finden sich auch viele andere Geschichten zb über ein Mentor der Jugendlichen Straftätern vom Gefängnis erzählt, einem Mädchen das großzügig gibt und selber finanzielle Unterstützung bekommt als es in Not ist, einer Tochter die mit ihren Gefühlen für ihren verkrüppelten Vater klarkommen muss und vieles mehr.
    Ein mutmachendes, unterhaltsames Buch nicht nur für Teenies.

Fairy-Kittens avatar
    Fairy-Kittenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Bewegende, lehrreiche, ermutigende und spannende Geschichten, die zum Nachdenken anregen.

Triff die Entscheidung, mit Gebet voranzugehen und voller Zuversicht zu erwarten, dass Gott handeln wird.

Dieses Buch enthält 50 wahre Geschichten von Jugendlichen, die darüber erzählen, wie Gott ihnen in einer schwierigen Situation oder bei einer wichtigen Entscheidung behilflich war. Da sind alle Probleme mit dabei: Gewalt in der Familie, Schüchternheit, Drogensucht, plötzliche Schwangerschaft, Tod, Probleme mit den Eltern und vieles mehr.
    Die Geschichten sind speziell für Teenager gedacht, die mit diesen Problemen zu kämpfen haben. Aber auch Erwachsene finden in diesem "Ratgeber" Hilfe.

Ein sehr bewegendes sowie lehrreiches Buch! Es hat mich von Anfang gepackt und ich hatte es flugs durch. Die Geschichten lesen sich schnell und regen zum Nachdenken an.
    An manchen Stellen liefen mir ein paar Tränen übers Gesicht, weil vieles sehr rührend geschrieben ist.

Ich glaube, jeder kann sich mit mindestens einem der Teenager identifizieren. Jeder findet eine Geschichte, die zu ihm passt und ihn ermutigt. Das finde ich toll! Von mir gibt es eine volle Empfehlung und demnach 5 Sterne.

An dem Cover habe ich auch nichts auszusetzen. Die Farben passen gut und der Titel sieht mit den Pfeilen total cool aus. Die Wolken finde ich auch nicht fehl am Platz.

"Einmal Himmel und zurück" ist ein Buch für:

...Teenager, aber auch Erwachsene
    ...Christen
    ...Leute, die mit einem bestimmten Problem zu kämpfen haben

Ich empfehle das Buch besonders als Geschenk für Konfirmation oder Firmung.

Kommentare: 1
    Buchperlentauchers avatar
    Buchperlentauchervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Tragische und schlimme Momente im Leben von Teenagern und dann die unverhoffte Wende....

Arwen10s avatar
    Hier ein Buch mit wahren Geschichten für Teens. Die Geschichten sind aber teilweise auch für Erwachsene noch interessant. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Einmal Himmel und zurück von Allison Bottke/Cheryll Hutchings (Hg.)

Zum Inhalt:

Zur Leseprobe:

infos zu den Herausgeberinnen:

Allison Bottke wurde 1955 in Ohio geboren. Mit ihrem Mann Kevin lebt sie auf einer Farm in Minnesota. Die beiden haben vier erwachsene Kinder. Cheryll Hutchings ist Allisons Schwester.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 05. Juli 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

pallass avatar
    Letzter Beitrag von  pallasvor einem Jahr