Arwen10

Alle Bewerbungen

Hier ein Buch mit wahren Geschichten für Teens. Die Geschichten sind aber teilweise auch für Erwachsene noch interessant. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Einmal Himmel und zurück von Allison Bottke/Cheryll Hutchings (Hg.)

Zum Inhalt:

Das Leben ist manchmal hart. Gut zu wissen, dass es einen gibt, der größer ist als alle Probleme! Dieses Buch enthält 50 wahre Geschichten von jungen Leuten. Sie erzählen, wie Gott in ihrem Leben kleine oder große Wunder vollbracht, Probleme gelöst oder ihnen bei Entscheidungen geholfen hat. Es sind Geschichten, die Mut machen und zeigen: Gott ist da.

Zur Leseprobe:

infos zu den Herausgeberinnen:

Allison Bottke wurde 1955 in Ohio geboren. Mit ihrem Mann Kevin lebt sie auf einer Farm in Minnesota. Die beiden haben vier erwachsene Kinder. Cheryll Hutchings ist Allisons Schwester.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 05. Juli 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Bottke

pallas

Plauderecke

Arwen10 schreibt:
Wer möchte mitlesen ?

Ich würde es sehr gerne lesen. Gibt's auch nur Rezensionsexemplare?

Teil 3 und 4
Beitrag einblenden

Wie auch schon die Abschnitte davor fand ich die Kurzgeschichten sehr spannend, super geschrieben und kurzweilig. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen obwohl man vieles vielleicht erst sacken lassen müsste.
Mir hat der Abschnitt Liebe sehr gut gefallen. Sowieso ein wunderschönes Thema. Am meisten hat mich die Geschichte über Arthur "Meine erste große Liebe" berührt. Kinder können solche Schätze sein! Nicht umsonst heißt es das wir wie die Kinder werden sollen.
Bei Abschnitt 4 fand ich gleich die erste Geschichte toll "Von Herzen geben": Einfach weil oft eine gute Tat zurück kommt. Klar gebe ich nicht nur um später auch was zu bekommen, aber oft läuft das so ab und es ist schön zu sehen wie Gott einen versorgt wenn mal nicht so viel Geld da ist.

Teil 5 und 6
Beitrag einblenden

Teil fünf war für mich schwer zu lesen, da ich selber damit kämpfe das meine Mutter erst gestorben ist. Deswegen konnte ich den Geschichten nicht viel abgewinnen. Aber das liegt an meinem persöhnlichen Hintergrund, nicht an den Geschichten.
Teil 6 wiederum fand ich sehr spannend. Wie oft ist man selber mit der Frag konfrontiert "erzähle ich von meinem Glauben oder lieber nicht": Ich fand die Geschichte "gerade anders genug" echt toll und hoffe dass auch gerade anders genug bin=)

Teil 7 bis Ende
Beitrag einblenden

Wow, am ende gab es nochmal richtig spannende Geschichten. Vor allem "erster Preis" fand ich echt gut. Oft sieht man selber nicht die Früchte seiner Arbeit, aber es gibt sie dennoch. ich finde es sehr mutig von Steve den Jugendlichen die Realität über das Gefängnis nahe zu bringen und es ist wunderbar dass er so ermutigt wird.

Fazit/Rezension

Ein wirklich berührendes, unterhaltsames Buch mit vielen Geschichten für zwischendurch. Auch von mir deshalb 5 Sterne.

Glitzerhuhn

Teil 5 und 6
Beitrag einblenden

Teil 5 und 6 hat mir genauso gut gefallen wie bereits die ersten Teile. Auch dieses Mal waren die Geschichten sehr tiefgründig und haben mich sehr zum Nachdenken angeregt. Ich fand es ehr beeindruckend wie die Jugendlichen zu ihrem Glauben gestanden haben und ihr Leben dadurch „verändert“ haben. Besonders ging es ja auch darum selber aktiv zu werden von seinem Glauben zu erzählen und Gutes zu tun.

Besonders gefiel mir die Geschichte mit dem Kaleidoskop, da ich als ich noch kleiner war auch sehr gefesselt von diesem Ding war. Aber auch die Geschichte „Bumerang-Segen“ fand ich wirklich schön und es war schön zu lesen, wie sei so viele tolle gute Dinge macht und wie sich die Familie gefreut hat. Manchmal ist es einen Selbst nicht mal so bewusst, wie gut es einem geht und wie sehr sich andere für kleine oder große Gesten freuen.

Glitzerhuhn

Fazit/Rezension

Tolles Buch! Herzlichen Dank, das ich mitlesen durfte! Meine Rezension findet ihr bei Lovelybooks, Weltbild und Amazon.

pallas

Beitrag einblenden

Ich hänge meine Links der Rezension dazu.

in Weltbild und Gerth Medien muss noch frei geschaltet werden.