Cover des Buches Einmal Himmel und zurück (ISBN: 9783957342119)
Fairy-Kittens avatar
Rezension zu Einmal Himmel und zurück von Bottke

von Fairy-Kitten vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Bewegende, lehrreiche, ermutigende und spannende Geschichten, die zum Nachdenken anregen.

Fairy-Kittens avatar
Fairy-Kittenvor 7 Jahren
Triff die Entscheidung, mit Gebet voranzugehen und voller Zuversicht zu erwarten, dass Gott handeln wird.

Dieses Buch enthält 50 wahre Geschichten von Jugendlichen, die darüber erzählen, wie Gott ihnen in einer schwierigen Situation oder bei einer wichtigen Entscheidung behilflich war. Da sind alle Probleme mit dabei: Gewalt in der Familie, Schüchternheit, Drogensucht, plötzliche Schwangerschaft, Tod, Probleme mit den Eltern und vieles mehr.
Die Geschichten sind speziell für Teenager gedacht, die mit diesen Problemen zu kämpfen haben. Aber auch Erwachsene finden in diesem "Ratgeber" Hilfe.

Ein sehr bewegendes sowie lehrreiches Buch! Es hat mich von Anfang gepackt und ich hatte es flugs durch. Die Geschichten lesen sich schnell und regen zum Nachdenken an.
An manchen Stellen liefen mir ein paar Tränen übers Gesicht, weil vieles sehr rührend geschrieben ist.

Ich glaube, jeder kann sich mit mindestens einem der Teenager identifizieren. Jeder findet eine Geschichte, die zu ihm passt und ihn ermutigt. Das finde ich toll! Von mir gibt es eine volle Empfehlung und demnach 5 Sterne.

An dem Cover habe ich auch nichts auszusetzen. Die Farben passen gut und der Titel sieht mit den Pfeilen total cool aus. Die Wolken finde ich auch nicht fehl am Platz.

"Einmal Himmel und zurück" ist ein Buch für:

...Teenager, aber auch Erwachsene
...Christen
...Leute, die mit einem bestimmten Problem zu kämpfen haben

Ich empfehle das Buch besonders als Geschenk für Konfirmation oder Firmung.