Cover des Buches Die Modernisierung meiner Mutter (ISBN: 9783841211798)
Estrelass avatar
Rezension zu Die Modernisierung meiner Mutter von Bov Bjerg

Vorbeigerauscht

von Estrelas vor 6 Jahren

Estrelass avatar
Estrelasvor 6 Jahren
"Die Modernisierung meiner Mutter" ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die wie Anekdoten aus dem Leben daherkommen, die Details in Alltagssituationen aufgreifen, die scheinbar Belangloses in den Fokus stellen. Da kocht die Mutter des Schulfreundes das Lieblingsgericht anders, als er es kennt. Da macht die Mutter den Führerschein. Da hören Zugreisende von den Anschlägen in New York. Ich hatte mich darauf gefreut, den hochgelobten Autor in die Finger zu bekommen, an seinen Lippen bzw. Seiten zu hängen. Das Buch hatte ich dann auch schnell gelesen, doch irgendwie ist bei mir nicht viel davon hängengeblieben. Schade! Wenn sich das Geschehen auf so wenigen Seiten abspielt, hätte es vielleicht prägnanter dargestellt werde müssen.