Bowen F White Normal ist ungesund

Inhaltsangabe zu „Normal ist ungesund“ von Bowen F White

Starres Festhalten an erlernten Verhaltensmustern macht krank. Mit seinem wissenschaftlich fundierten und dabei witzigen Ratgeber eröffnet uns Bowen White ganz neue Perspektiven. Er plädiert für ein spielerisches Selbstbewusstsein, das seine Kraft aus der Befreiung von einengenden Verhaltensregeln zieht.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Rezension zu "Normal ist ungesund. Warum es heilsam ist, unangepasst, anders und mutig zu sein" von Bowen Faville White

Normal ist ungesund

illunis

27. February 2012 um 16:50

Nach langem im Regal stehen, habe ich es nun doch gelesen und ich muss ehrlich sagen: Ich hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt. Das Buch bzw. der Autor versucht nahe zu bringen, das wir als hilflose Lebewesen geboren werden, um gleich danach schon manipuliert zu werden und das es im Prinzip viel gesünder ist, aus dieser Tretmühle auszusteigen, sich selbst zu entdecken und auch mal entgegen der Meinungen anderer zu reagieren. Ich persönlich bin schon ein Typ Mensch der nicht so ganz nach dem Plan der anderen funktioniert, habe meinen eigenen Kopf und meine eigene Art zu Reagieren... vielleicht habe ich es auch daher nicht so ganz verstanden. Allerdings finde ich auch das er leider kein bisschen erklärt wie man das (in den meisten Fällen ja nach XY Jahren Manipulation) auch nur Ansatzweiße schaffen kann bzw. soll.... Somit, alles schön und gut, vielleicht bewahrt man sich auch einfach mal ein bisschen das Kind sein, reagiert mal anders als andere es erwarten aber das dieses Buch irgendwie groß was bewegt, einen spirituell oder im Leben irgendwie inspirierend vorrantreibt kann ich nun (für mich gesprochen) nicht grade behaupten! Ich lese dann doch lieber Kurt Tepperwein, der auch Bücher schreibt die man (sofern gewollt) auch anwenden kann!! ;-)