Boy Lornsen Jakobus Nimmersatt

Inhaltsangabe zu „Jakobus Nimmersatt“ von Boy Lornsen

Die Leute von Poggenbüttel wollen reich werden. Deshalb beschließen sie, den Donnerwald abzuholzen, um schnell an Geld zu kommen. Doch sie haben nicht mit den Bewohnern des Donnerwalds gerechnet, die sich das nicht so einfach gefallen lassen. Der Rabe Jakobus Nimmersatt, der Oberhamster Benjamin Plusterbacke, die Waldmaus Pia Plüsch, das Wildschwein Sigismund Knitterschwarte und alle anderen Tiere sind in heller Aufregung. Mit der Parole "Pfoten weg vom Donnerwald!" machen sie sich gemeinsam mit Wurzelpeter, ihrem Bürgermeister, an die Arbeit, um ihren Wald zu retten. Eine schriftliche Warnung beachten die Poggenbüttler nicht, sodass die Tiere zu anderen Mitteln greifen müssen: Sie graben die mit Holz beladenen Anhänger der Poggenbüttler in der Erde ein und verstopfen alle Schornsteine. Als alles nichts hilft, hat der junge Hase Karlchen Tatterbein eine geniale Idee …

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist