Boy Lornsen Nis Puk in der Luk

Inhaltsangabe zu „Nis Puk in der Luk“ von Boy Lornsen

Er wohnt auf dem Dachboden eines kleinen feinen Hauses und isst gern Gerstengrütze mit viel Butter. Er fliegt auf einem Taubentaxi von einer außerordentlichen Pukenversammlung zur anderen und kann zwanzigmal höher springen, als er groß ist - und er ist eineinhalb Handlängen groß. Er kann lesen und schreiben, und er besitzt eine Eigenschaft, die wir Menschen manchmal gern besitzen würden: Er kann sich unsichtbar machen, wann immer er will. Wer? Nis Puk natürlich!

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Siraelia

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123

Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs

Kinderbuchkiste

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing

Buchraettin

• Rezension zu "Nis Puk in der Luk" von Boy Lornsen

Nis Puk in der Luk

06. February 2012 um 10:42

Inhalt: Nis ist ein Puk. Was ist ein Puk? Ein guter Hausgeist. Alle Menschen, die einen solchen Puk bei sich im Hause leben haben, werden Glück in ihrem Leben haben, wenn sie ihren Puk einmal/ Woche mit Grütze bekochen! Das ist die einzige Voraussetzung. Und Nis hat nach einem Umzug in ein neues Haus das Glück, dass der neue Besitzer für ihn das Grütze-Kochen erlernt... Dafür steht das Haus auf der Abrissliste des Bürgermeisters, weil es etwas verkommen und baufällig ist. Aber Nis liebt es, das Haus. Was also tun? Er berät sich mit seinen Puken-Kollegen. ** ** ** ** ** ** *** Schreibstil: Keine Besonderheiten ** ** ** ** ** ** *** Bilder: nette Bilder in s/w. ** ** ** ** ** ** *** Quintessenz: Ein nettes Buch für den Vorlese-Abend ** ** ** ** ** ** ***