Robbi Tobbi und das Fliewatüüt

von Boy Lornsen und F. J. Tripp
Robbi Tobbi und das Fliewatüüt

Die_fantastische_Buecherwelts avatar

Sprechende Tiere und Fabelwesen stritten sich für mich mit der technischen Seite dieser Geschichte.

nickypaulas avatar

Ein wirklich toller Klassiker!

Inhaltsangabe zu "Robbi Tobbi und das Fliewatüüt"

Tobbi und sein Roboterfreund Robbi sind furchtbar aufgeregt. Stolz sitzen sie am Steuer ihres selbst gebauten Flugzeugs. Ob es auch wirklich fliegen kann? Immer schneller drehen sich die Propeller - und endlich hebt das Fliewatüüt ab! Große Aufgaben liegen vor Robbi und Tobbi. Denn die Roboter-Prüfung zu bestehen, ist gar nicht so einfach. Wird es ihnen gelingen, das Geheimnis der dreieckigen Burg zu lüften? Und können sie gegen Gespenster, Polizisten, eine Riesenkrake und ein Ungeheuer bestehen?

Der beliebte Kinderbuch-Klassiker jetzt als Kinofilm! Mit bekannten Filmstars wie Alexandra Maria Lara, Sam Riley, Jördis Triebel, Bjarne Mädel, „Wissen-macht-Ah“-Moderator Ralph Caspers und vielen mehr.

Das Original – mit zahlreichen Filmfotos!

Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:17.10.2016