Boy Lornsen Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Inhaltsangabe zu „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ von Boy Lornsen

Boy Lornsens unvergesslicher Klassiker »Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt« erlangte durch die legendäre WDR-Verfilmung Kultcharakter. Und auch diese Neuproduktion mit Stefan Kaminski - erstmals als vollständige Jubiläumsedition - weiß junge und alte Fans mitzureißen und zu begeistern! <br>Was fliegt wie ein Flugzeug, schwimmt im Wasser wie ein Schiff und hupt wie ein Auto? Genau, es ist das Fliewatüüt. Erfinder Tobbi und Roboter Robbi machen sich mit diesem vielseitigen Fahrzeug auf eine ereignisreiche Reise. Sie wollen die drei schwierigen Aufgaben lösen, mit denen Robbi seine Abschlussprüfung in der Roboterschule bestehen kann. Ihr Weg führt sie über das weite Meer bis zum Nordpol und von dort sogar bis nach Schottland. Und weder Seeungeheuer noch Spukschlösser können die beiden Freunde aufhalten. Ein packendes Abenteuer für die ganze Familie!

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller