Boy Lornsen Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt - Das Original-Hörbuch zum Film

Inhaltsangabe zu „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt - Das Original-Hörbuch zum Film“ von Boy Lornsen

Was fliegt wie ein Flugzeug, schwimmt im Wasser wie ein Schiff und hupt wie ein Auto? Genau, es ist das Fliewatüüt! Erfinder Tobbi und Erbauer Robbi machen sich mit diesem vielseitigen und wunderbaren Fahrzeug auf eine abenteuerliche Reise. Sie wollen die drei schwierigen Aufgaben lösen, mit denen Robbi seine Abschlussprüfung in der Roboterschule bestehen kann. Die Freunde brechen auf, um das erste Rätsel zu lösen: Wie viele Stufen hat der gelb-schwarz geringelte Leuchtturm? Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt führt ihr zweites Abenteuer über das weite Meer bis an den Nordpol. Dort finden sie neben der Lösung der nächsten Prüfungsaufgabe auch viele neue Freunde. Der Abschied fällt schwer! Doch weiter geht die Reise nach Schottland, wo sie auf dem berühmten See "Loch Ness" eine große Überraschung erwartet. Um im kargen Schottland den Schauplatz des letzten Rätsels zu entdecken, schlüpfen Robbi und Tobbi zunächst in fantasievolle Verkleidungen. Sie müssen eine dreieckige Burg finden, auf der es angeblich spukt! Doch die Freunde kennen keine Furcht und ergründen mutig das Geheimnis von Plumpudding Castle. Der Kinderbuch-Klassiker von Boy Lornsen als dreiteiliges Hörbuch.

Sophie im Narrenreich

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe