Boy Lornsen Wasser, Wind und Williwitt

Inhaltsangabe zu „Wasser, Wind und Williwitt“ von Boy Lornsen

Liebenswerte Erstlesegeschichten – ideal für die Grundschule! Genau da, wo sich die Elbe mit der Nordsee trifft, wohnen Williwitt und sein Nachbar Fischermann. Williwitt ist noch klein und geht in die erste Klasse. Sein Freund Fischermann ist groß und schon erwachsen. Die beiden treffen sich jeden Tag auf dem Deich und erleben eine Menge Abenteuer zusammen. Mit der DICKEN LISBETH, Fischermanns Kutter, gehen sie auf Krabbenfang, fahren zur Vogelinsel und erkunden das Meer bei Ebbe und Flut. Dabei entdeckt Williwitt die vielen großen und kleinen Wunder der Natur.

Nickel und Horn

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz