Safari - Mein Leben für Südafrikas wildes Paradies

von Boyd Varty
Safari - Mein Leben für Südafrikas wildes Paradies

Buchraettins avatar

Inhaltsangabe zu "Safari - Mein Leben für Südafrikas wildes Paradies"

Wo Elefanten im Vorgarten grasen und Wildkatzen heimlich vom Esstisch naschen – das legendäre Londolozi-Resort am Rande des Krüger-Nationalparks befindet sich seit 1926 im Besitz der Vartys. Und so unkonventionell und furchtlos, wie sich Boyd Vartys Vorfahren hier für den Artenschutz einsetzten, so wechselvoll ist seine eigene Geschichte: Er erinnert sich an seine Jugend zwischen wilden Tieren, abergläubischen Angestellten und eigenwilligen Besuchern. Erzählt von seiner Schwester, die unter einfachsten Bedingungen im Busch geboren wurde, dem draufgängerischen Onkel John und einem dramatischen Überfall, der seine Familie auf eine harte Probe stellte … Bewegend offenbart der Ranger, wie er danach auf Umwegen zurück zu seinen Träumen und seiner Heimat auf Londolozi fand.

Verlag:MALIK
Erscheinungsdatum:14.04.2014

Buchraettins avatar
    Buchraettinvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Liebeserklärung an ein Land und seine Menschen und Tiere und seine Natur. Abenteuer in der heutigen Zeit. Spannendes Lesevergnügen.