Boyo Ockinga Mittelägyptische Grundgrammatik

Inhaltsangabe zu „Mittelägyptische Grundgrammatik“ von Boyo Ockinga

Das Ägyptische des Mittleren Reiches, das von den alten Ägyptern selbst als die klassische Sprache angesehen wurde, ist Gegenstand dieser handlichen Grammatik. Der Leser wird systematisch in das Wesentliche der hieroglyphischen Schrift, der Wortarten, ihrer grammatischen Formen und die Regeln der Syntax eingeführt. Tabellen, eine erläuterte Zeichenliste, Übungen, Lesestücke und das dazugehörige Vokabular machen dieses Buch zu einem in sich geschlossenen Lern- und Lehrwerk. Auch zum Nachschlagen eignet sich das Buch: das ausführliche Inhaltsverzeichnis sowie die Indices ermöglichen schnellen Zugriff auf den Stoff.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos