Bozena Nemcová Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, 1 DVD“ von Bozena Nemcová

Aschenbrödel verrichtet auf dem Gutshof Mägdedienste und kann ihr Los nur durch Hund Kasperl, Pferd Nikolaus und das Gesinde ertragen. Dabei kann sie besser reiten als die Garde und lässt den Prinzen im verschneiten Wald stehen. Knecht Vinzenz schenkt ihr drei Haselnüsse, die ihr Jägerkostüm, Ballkleid und weißes Kleid ermöglichen. Der Prinz, der eine Braut wählen muss, errät auf dem Gutshof endlich, wer der Jäger im Wald, die Dame auf dem Ball und die schnelle Reiterin in der Nacht waren. Bald wird Hochzeit im Schloss gehalten.

Ein MUSS an Weihnachten!!!!! Natürlich kann man diesen schönen Film auch das restliche Jahr über ansehen.

— Lesesumm

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Aschenputtel

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, 1 DVD

natti_ Lesemaus

04. February 2016 um 11:26

Also, dazu muss ich ja wohl nicht viel sagen. Einfach Pflichtprogramm an Weihnachten. Aschenputtel gibt es in so vielen verschieden Varianten, aber diese ist mir am liebsten. Das arme Mädchen das als Dienstmagd von der Stiefmutter - und Schwester missbraucht wird, trifft ihren Prinzen und nach einigen Schwierigkeiten bekommt sie ihn schließlich. Einfach ein wunderschöner Film, der jedes Jahr dazu gehört.