Drei Wünsche freiFeen - und Elfenmärchen

EmmyLs avatar
EmmyL

Feen bringen Romantik und Magie in viele bekannte Märchen. Eine Anthologie mit ausgewählten Märchen.

Feen spielen in Märchen eine große Rolle, sie erfüllen Wünsche - meist genau drei - und sind die Rettung in großer Not.
Diese Anthologie vereint die schönsten Feenmärchen von Grimm, Perrault und aus den nordischen Ländern, in denen die Feen und Elfen bis heute nichts von ihrer magischen Kraft verloren haben. So zeigen sie sich in den Märchen auf unterschiedliche Weise: als kleine Flügelwesen, als gütige alte Mütterchen, aber auch als mächtige Naturgeister, die über das Wohl und Weh der Menschen entscheiden.

Anne Bernhardi hat dazu traumhaft schöne Illustrationen geschaffen, die uns in die geheime Zauberwelt der Feen entführen. Da bleiben keine Wünsche offen!

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH