Aschenputtel

Aschenputtel

Inhaltsangabe zu "Aschenputtel"

Einem reichen Manne, dem wurde seine Frau krank, und als sie fühlte, dass ihr Ende herankam, rief sie ihr einziges Töchterlein zu sich ans Bett und sprach: »Liebes Kind, bleibe fromm und gut, so wird dir der liebe Gott immer beistehen, und ich will vom Himmel auf dich herabblicken, und will um dich sein.« Darauf tat sie die Augen zu und verschied.
Das Mädchen ging jeden Tag hinaus zu dem Grabe der Mutter und weinte und blieb fromm und gut.
So die ersten Zeilen des berühmten Märchens Aschenputtel. Diese Ausgabe folgt dem Text der siebten und 1857 erschienenen Auflage der Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:03.01.2017