Brüder Grimm Aschenputtel und Schneewittchen Die ZEIT-Edition

Inhaltsangabe zu „Aschenputtel und Schneewittchen Die ZEIT-Edition“ von Brüder Grimm

Trotz Verbot der Stiefmutter ist Aschenputtel verkleidet auf den Ball ins Schloss geschlichen. Der Prinz ist fasziniert von ihr. Als sie um Mitternacht nach Hause eilt, bleibt ihr Schuh zurück und für den Prinzen beginnt eine aufregende Suche nach der Unbekannten. // Gioachino Rossini (1792–1868) war ein italienischer Komponist. Der Musikersohn begann im Alter von 12 Jahren zu komponieren, wurde Operndirektor in Neapel und Paris und ging mit seinen 39 Opern als »Meister der komischen Oper« in die Geschichte ein. //// Weil der Spiegel an der Wand sagt, dass Schneewittchen die Schönste sei im ganzen Land, will ihre böse Stiefmutter sie umbringen lassen. Schneewittchen flieht in den Wald und findet Zuflucht im kleinen Haus bei den sieben Zwergen. Doch auch hier erlebt sie aufregende Abenteuer. // Giuseppe Verdi (1813–1901) war ein italienischer Komponist, der bereits als Kind sehr talentiert Orgel spielte. Er stieg zum wichtigsten Opernkomponisten Italiens auf und seine Opern werden bis heute weltweit gespielt. //// Gespielt von: Michael Seeboth, Anna-Maria Böhm, Jenny Winkler, Anna-Christina Reske, Katrin Wolter, Frank Logemann, Marvin Thiede, Jana Rahma, Emil Schwarz, Julia Katharina Stark, Janis Rattenni, Antje Hamer, Hildegard Meier, Luca Zamperoni, Christian Bergmann, Friedrich Bochröder, Sebastian Kolb u.a.

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese