Brüderchen und Schwesterchen. Mini-Bilderbuch

Brüderchen und Schwesterchen. Mini-Bilderbuch

Inhaltsangabe zu "Brüderchen und Schwesterchen. Mini-Bilderbuch"

Brüderchen und Schwesterchen fliehen vor ihrer bösen Stiefmutter in den Wald. Als Brüderchen aus einem verzauberten Brunnen trinkt, verwandelt er sich in ein Reh. Ein junger König entdeckt die Geschwister, holt sie in sein Schloss und heiratet Schwesterchen. Als die Königin ein Kind bekommt, tötet die böse Stiefmutter Schwesterchen und gibt ihre eigene Tochter als Königin aus. Doch nachts erscheint die echte Königin und umsorgt ihr Kind und das Reh. Eines Nachts spricht sie: "Was macht mein Kind, was macht mein Reh? Nun komm ich noch einmal und dann nimmermehr." Da erkennt der König den Betrug, bricht den bösen Zauber und Schwesterchen wird wieder lebendig. Als die Stiefmutter bestraft wird, verwandelt sich das Reh in Brüderchen zurück. Dieses Märchen der Brüder Grimm wird für Kinder von drei bis acht Jahren in einer modernen Sprache erzählt und wurde detailverliebt und fantasievoll von Petra Lefin illustriert.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Don Bosco Medien