Brüder Grimm , Anton Lomaev Das tapfere Schneiderlein

Inhaltsangabe zu „Das tapfere Schneiderlein“ von Brüder Grimm

Dieser Wagehals wird einfach den bösen Riesen besiegen, ein wütendes Einhorn zähmen und einen riesigen Eber in eine Falle locken. Und wenn sie fragen, wird er ihnen eine Hose und eine Weste nähen, die so schön sind, dass Sie Ihren Augen nicht trauen. Auf seinem Gürtel steht die berühmte Devise "Sieben auf einen Streich". Natürlich, haben Sie schon das tapfere Schneiderlein aus der klassischen Märchensammlung der Gebrüder Grimm erkannt. Aber dieser alte Bekannte findet auch diesmal wieder etwas, womit er alle überraschen kann — so haben Sie ihn noch nie gesehen! Die reichen und detaillierten Illustrationen des brillanten Meisters der Buchgrafik Anton Lomaev sind voller Scharfsinn, Fröhlichkeit und Fantasie. Ein herzensgutes Buch für Kinder und Erwachsene!

Diese illustrierte Ausgabe ist wundervoll anzuschauen und hat mir viel Spaß bereitet!

— _Vanessa_
_Vanessa_

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Siraelia

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123

• Wunderschönes Märchenbuch, nicht nur für Kinder.

InaVainohullu

InaVainohullu

02. June 2017 um 16:07

"Sieben Fliegen auf einen Streich" hat es erschlagen, das Schneiderlein und nun hält es sich für unsagbar tapfer. So tapfer, das es dies in die Welt hinaustragen muss und sich unerschrocken gegen Riesen und andere Gegner behauptet um seine Tapferkeit zu belegen.Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom TAPFEREN SCHNEIDERLEIN der Brüder Grimm. Im Wunderhaus Verlag ist das altbekannte Märchen nun in einem neuen, sehr schmucken Gewand erschienen.Das Buch hat 54 Seiten, einen festen Einband und ist Titel der neuen Reihe Unendliche Welten / Märchenklassiker neu illustriert, die sich nicht nur ganz wunderbar zum Vorlesen eignet, sondern bei der viel Liebe zum Detail bewiesen wird und die Bücher echte Schmuckstücke sind, die man unbedingt in seinem Bücherregal stehen haben möchte. Die sehr detaillierten und anmutig gezeichneten Illustrationen stammen von Anton Lomaev, der mich mit seiner Kunst absolut begeistert hat. Wann immer ich das Buch zur Hand genommen und mir die Zeichnungen angesehen habe, sind mir neue Einzelheiten aufgefallen. Es hat fast schon ein wenig Wimmelbildcharakter.Die Reihe eignet sich außerdem auch wunderbar als Geschenkidee oder aber zum Sammeln, denn es werden viele weitere Bände erscheinen, so das man sich künftig seine ganz eigene und besondere Märchensammlung zusammenstellen kann.  Fazit:Bei der neuen Reihe "Unendliche Welten / Märchenklassiker neu illustriert" kommen alle Alterklassen voll und ganz auf ihre Kosten. Wunderschön illustrierte Märchenklassiker laden ein zum Vorlesen, zum Schmökern und zum Entdecken.

• Schmuckausgabe – bekannter Inhalt + geniale Illustrationen

Normal-ist-langweilig

Normal-ist-langweilig

23. May 2017 um 18:07

Im Wunderhaus Verlag erscheinen nach und nach mehrere klassische Märchen, die von verschiedenen Künstlern aus aller Welt grandios illustriert werden/wurden. Das Programm nennt sich „Unendliche Welten“. Ich möchte euch hier meine/ unsere Meinung zur Ausgabe von „Das tapfere Schneiderlein“ mitteilen:Brüder Grimm „Das tapfere Schneiderlein“Märchentext der Brüder Grimm aus „Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm“Illustriert von Anton Lomaev Geschenkausgabe, 2017,  52 Seiten,  Hardcover, 14.98 €Schon erschienen: Die kleine MeerjungfrauBald erscheinend: Rotkäppchen****************************Meine /Unsere Meinung:Das Buch hat ein Bilderbuch Format und fällt sofort auf. Man kann gar nicht anders, als die ganzen großen und kleinen Illustrationen zu betrachten. Sehr lange kann man damit zubringen, Kleinigkeiten und Details zu entdecken.Auch meine Tochter, die ja bekanntlich schon etwas aus dem Märchenbuch-Alter draußen ist, hat das Buch mehrmals durchgeblättert und gelesen. Die Zeichnungen sind wirklich genial gelungen, eine gekonnte Mischung aus kindgerecht und so detailliert, dass auch Erwachsene ihren Spaß und ihre Freude daran haben. Das Märchen bzw. die Geschichte wird richtiggehend lebendig.Bilder sind auf meinem Blog sichtbar!Ich habe das Buch auch in der Schule in einer 5. Klasse mitgehabt, da wir gerade das Thema „Märchen“ durchnehmen. Die Kids waren sehr beeindruckt und – zu meinem Leidwesen- sehr lange mit dem Anschauen beschäftigt. Immer wieder wurde sich zugerufen: „Hast du das schon gesehen?“ oder „Wie cool ist das denn?“, „Wer kann denn so toll malen?“, „Schau mal, die Fliegen, wie krass!“ …Für mich waren die Bilder von Anton Lomaev auch eine Hilfe, um den Schülern das Märchen näherzubringen, da viele Kinder heute ohne Märchen aufwachsen. Der Text wurde nicht verändert und enthält dementsprechend auch viele Wörter, die den Kindern heutzutage nicht mehr geläufig sind,  wie „Sams“, „Mus“ oder „der Abgesandte“. Wir haben das Märchen gelesen und bei Nachfrage auf die passenden Bilder gezeigt. Das reichte in den meisten Fällen als Erklärung! Für kleine Kinder wird die Sprache wahrscheinlich beim ersten Mal lesen ebenfalls zu schwierig sein. Die Bilder werden auch da sicherlich helfen!**************Fazit:Eine sehr gelungene Aufmachung mit einem genialen Malstil, der auch die größeren Kinder und auch Erwachsene begeistern kann und staunen lässt! Allemal das Geld wert!5 Stars (5 / 5)

• Unendliche Welten

Thrillertante

Thrillertante

22. May 2017 um 08:21

Wer kennt die Geschichte von "Das tapfere Schneiderlein" nicht? Dehalb spare ich mir eine eigene Inhaltsangabe. Ich liebe Märchen! Deshalb war ich sofort Feuer und Flamme, als mir vom Wunderhaus Verlag, im Rahmen der "Unendlichen Welten", dieses wunderschöne Buch zur Rezension angeboten wurde! Dieses Buch ist nicht nur für Kinder schön anzusehen, auch Erwachsene werden ihre helle Freude daran haben, denn die Märchenbände eignen sich wunderbar zum Sammeln! "Das tapfere Schneiderlein" ist wunderschön illustruiert von Anton Lomaev und ein echter Hingucker! Kinder werden von der Geschichte verzaubert sein und ich, als erwachsene Frau, habe in den Illustrationen, je öfter ich mir das Buch angeschaut habe, Details gesehen, die von der Liebe zum Illustrieren zeugen und fühlte mich, fernab von Disney, in meine Kindheit zurückversetzt! Schon der Einband ist ein Schmuckstück und ein echter Schatz! "Das tapfere Schneiderlein" ist nicht das Einzige Märchenbuch, das im Wunderhaus erschienen ist! "Die kleine Meerjungfrau" von H.C. Andersen ist ebenso schön und lädt zum Träumen ein! Für Kinder und Eltern sind die "Unendlichen Welten" ein absolutes Muss und Sammler werden verzückt sein! Ich freue mich sehr, dass "Das tapfere Schneiderlein" bei mir Einzug gehalten hat und werde es in Ehren halten! Hierbei noch mal ein herzliches Dankeschön an den Wunderhaus Verlag!