Drei Wünsche frei

von Brüder Grimm
Drei Wünsche frei

Neue Leser-Meinungen

EmmyLs avatar

Feen bringen Romantik und Magie in viele bekannte Märchen. Eine Anthologie mit ausgewählten Märchen.

Inhaltsangabe zu "Drei Wünsche frei"

Feen spielen in Märchen eine große Rolle, sie erfüllen Wünsche - meist genau drei - und sind die Rettung in großer Not.
Diese Anthologie vereint die schönsten Feenmärchen von Grimm, Perrault und aus den nordischen Ländern, in denen die Feen und Elfen bis heute nichts von ihrer magischen Kraft verloren haben. So zeigen sie sich in den Märchen auf unterschiedliche Weise: als kleine Flügelwesen, als gütige alte Mütterchen, aber auch als mächtige Naturgeister, die über das Wohl und Weh der Menschen entscheiden.

Anne Bernhardi hat dazu traumhaft schöne Illustrationen geschaffen, die uns in die geheime Zauberwelt der Feen entführen. Da bleiben keine Wünsche offen!

Verlag:Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:18.08.2016