Brüder Grimm Grimms Märchen Box 1

Inhaltsangabe zu „Grimms Märchen Box 1“ von Brüder Grimm

Die legendären Hörspielinszenierungen der LITERA-Reihe sind zurück! Die Märchensammlung der Gebrüder Grimm gehört zu den Standardwerken der deutschsprachigen Literatur und ist weltweit bekannt. LITERA, das ehemalige DDR-Schallplattenlabel, produzierte aufwendig und liebevoll zahlreiche Hörspiele berühmter Märchen-Klassiker, von Schneewittchen bis Der Froschkönig. Mit einer hochkarätigen Sprecher- und Schauspielerbesetzung – u. a. Kurt Böwe, Rolf Hoppe, Klaus Piontek, Dagmar Manzel, Corinna Harfouch – und Musik. GRIMMS MÄRCHEN BOX 1: CD 1: Schneewittchen, Hänsel und Gretel, Die kluge Bauerntochter CD 2: König Drosselbart, Dornröschen, Hirtenbüblein CD 3: Hans im Glück, Der Krautesel, Der Trommler, Der Froschkönig (3 CDs, Laufzeit: 3h 38)

— Engel1974

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn

Eine nette Geschichte, deren Charaktere jedoch ausbaufähig sind

pantaubooks

Grimms Märchen Box 1

21. March 2016 um 17:05

Ihr liebt Märchen? Dann seit ihr bei dieser Hörbuch Edition genau richtig. Hier gibt es die Gebrüder Grimm Klassiker aber auch viele unbekannte Märchen neu und wieder zu entdecken. Hörbuchinfo: Titel: „Grimms Märchen Vol.1“ , Inhalt: 3 Cd´s , Gesamtspielzeit: ca. 3 Std. 38 Minuten , Empfohlen: ab 4 Jahren , Erschienen: 2016 im cbj audio, Verlagsgruppe Random House   Weitere Teile der Edition: „Grimms Märchen Vol. 2“, „Grimms Märchen Vol.3“ Inhalt: Insgesamt gibt es hier 10 der beliebtesten Gebrüder Grimm Märchen Klassiker. Gelesen und gesprochen werden sie von hochkarätigen Sprechern und Schauspieler u. a. Kurt Böwe, Klaus Piontek, Gunter Schoß, Dagmar Manzel, Angelica Domröse. Folgende Märchen sind enthalten:  Schneewittchen, Hänsel und Gretel, Die kluge Bauerntochter, König Drosselbart,  Dornröschen,  Hirtenbüblein,  Hans im Glück,  Der Krautesel,  Der Trommler, Der Froschkönig Meinung: Kinder lieben Märchen und es ist immer wieder toll in eine Fantasywelt abtauchen zu können, gemeinsam ließen wir uns von den Sprechern und Schauspielern in diese wundervolle Welt entführen und waren verzaubert. Durch die vielen verschiedenen Sprecher werden die Märchen zum Leben erweckt und es war, als wenn wir direkt mitten drin waren. Alles wirkte sehr bildlich und gut vorstellbar. Die musikalische Umrahmung tat ihr übriges dazu bei. Viele Märchen haben bei mir Kindheitserinnerungen geweckt, da ich diese Fassungen so auch von den Schallplatten kannte, die wir früher hatten. Da es sich hier um eine Sammlung handelt hat jedes Kind einen ganz anderen Favoriten gehabt. Auch mir erging es so, einige empfand ich als wunderschön, andere wiederum haben mir nicht ganz so gut gefallen, aber hier sind die Geschmäcker ja bekanntlich sehr unterschiedlich. Auch für mich waren hier noch viele unbekannte Märchen dabei. Hervorragen ist auch die Gestaltung der  Schmuckkassette und einzelnen CD´s . Sie zeigt Bilder, die aus den DEFA Märchenfilmen bekannt sind. Insgesamt kann ich diese Sammlung allen Märchenfans, ob klein, ob groß empfehlen. Die Kleinen werden ihre Freude daran haben neue und bekannte Märchen zu entdecken und die Großen werden in Kindheitserinnerungen schwelgen. Fazit: Grimms Märchenklassiker als Hörbuchsammlung im Schmuckschuber verzaubert Große und Kleine Leute