Brüder Grimm Grimms Märchen Box 2

Inhaltsangabe zu „Grimms Märchen Box 2“ von Brüder Grimm

Die legendären Hörspielinszenierungen der LITERA-Reihe sind zurück!
Die Märchensammlung der Gebrüder Grimm gehört zu den Standardwerken der deutschsprachigen Literatur und ist weltweit bekannt. LITERA, das ehemalige DDR-Schallplattenlabel, produzierte aufwendig und liebevoll zahlreiche Hörspiele berühmter Märchen-Klassiker, von Frau Holle bis Sterntaler. Mit einer hochkarätigen Sprecher- und Schauspielerbesetzung – u. a. Kurt Böwe, Rolf Hoppe, Klaus Piontek, Katharina Thalbach, Corinna Harfouch – und Musik.
GRIMMS MÄRCHEN BOX 2:
CD 1: Frau Holle, Der Teufel mit den drei goldenen Haaren, Fuchs und Katze
CD 2: Das tapfere Schneiderlein, Der gestiefelte Kater, Von einem der auszog das Fürchten zu lernen
CD 3: Schneeweißchen und Rosenrot, Brüderchen und Schwesterchen, Sterntaler, Wolf und Mensch
(3 CDs, Laufzeit: 3h 27)

— Engel1974

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

Lilli Luck

Spannendes Kinderbuch mit einer Spur Magie!

mabuerele

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Grimms Märchen Box 2

Engel1974

21. March 2016 um 16:52

Märchen verzaubern schon seit Urgedenken die Kleinen und Großen, ist es doch immer wieder schön in diese fantastische Welt einzutauchen. Hier geht es um die Klassiker der Gebrüder Grimm. Diese wurden überarbeitet und entstanden ist eine wundervolle Hörspiel Edition. Hörbuchinfo: Titel: „Grimms Märchen Vol.2“ , Inhalt: 3 Cd´s , Gesamtspielzeit: ca. 3 Std. 27 Minuten , Empfohlen: ab 4 Jahren , Erschienen: 2016 im cbj audio, Verlagsgruppe Random House   Weitere Teile der Edition: „Grimms Märchen Vol.1“, „Grimms Märchen Vol.2“ Inhalt: Insgesamt gibt es hier 10 der beliebtesten Gebrüder Grimm Märchen Klassiker. Gelesen und gesprochen werden sie von hochkarätigen Sprechern und Schauspieler u. a. Kurt Böwe, Klaus Piontek, Gunter Schoß, Dagmar Manzel, Angelica Domröse. Folgende Märchen sind enthalten:  Frau Holle, Der Teufel mit den goldenen Haaren, Fuchs und Katze, Das tapfere Schneiderlein, Der gestiefelte Kater, Von einem der auszog das Fürchten zu lernen, Schneeweisschen und Rosenrot,  Brüderchen und Schwesterchen, Sterntaler, Wolf und Mensch Meinung: Kinder lieben Märchen und es ist immer wieder toll in eine Fantasywelt abtauchen zu können, gemeinsam ließen wir uns von den Sprechern und Schauspielern in diese wundervolle Welt entführen und waren verzaubert. Durch die vielen verschiedenen Sprecher werden die Märchen zum Leben erweckt und es war, als wenn wir direkt mitten drin waren. Alles wirkte sehr bildlich und gut vorstellbar. Die musikalische Umrahmung tat ihr übriges dazu bei. Viele Märchen haben bei mir Kindheitserinnerungen geweckt, da ich diese Fassungen so auch von den Schallplatten kannte, die wir früher hatten. Da es sich hier um eine Sammlung handelt hat jedes Kind einen ganz anderen Favoriten gehabt. Auch mir erging es so, einige empfand ich als wunderschön, andere wiederum haben mir nicht ganz so gut gefallen, aber hier sind die Geschmäcker ja bekanntlich sehr unterschiedlich. Dieses mal gab es auch einige mir unbekannte Märchen, die mich dennoch verzaubert haben. Insgesamt kann ich diese Sammlung allen Märchenfans, ob klein, ob groß empfehlen. Die Kleinen werden ihre Freude daran haben neue und bekannte Märchen zu entdecken und die Großen werden in Kindheitserinnerungen schwelgen. Fazit: eine gelungene Zusammenstellung der berühmten Märchen-Klassiker, hier werden Kindheitserinnerungen geweckt