Brüder Grimm Grimms Märchen Box 3

Inhaltsangabe zu „Grimms Märchen Box 3“ von Brüder Grimm

Die legendären Hörspielinszenierungen der LITERA-Reihe sind zurück!Die Märchensammlung der Gebrüder Grimm gehört zu den Standardwerken der deutschsprachigen Literatur und ist weltweit bekannt. LITERA, das ehemalige DDR-Schallplattenlabel, produzierte aufwendig und liebevoll zahlreiche Hörspiele berühmter Märchen-Klassiker, von Rotkäppchen bis Rumpelstilzchen. Mit einer hochkarätigen Sprecher- und Schauspielerbesetzung – u. a. Kurt Böwe, Klaus Piontek, Gunter Schoß, Dagmar Manzel, Angelica Domröse – und Musik.GRIMMS MÄRCHEN BOX 3:CD 1: Rotkäppchen, Der Wolf und die sieben Geißlein, Die goldene Gans, Tischlein deck dichCD 2: Die Bremer Stadtmusikanten, Das blaue Licht, Sechse kommen durch die WeltCD 3: Der Hase und der Igel, Rumpelstilzchen, Der Frieder und das Katherlieschen(3 CDs, Laufzeit: 3h 28)

— Engel1974

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

Grimms Märchen Box 3

15. March 2016 um 09:10

Taucht ein in die fantastische Märchenwelt der Gebrüder Grimm und entdeckt die Hörspiele neu. Hörbuchinfo: Titel: „Grimms Märchen Vol.3“, Inhalt: 3 Cd´s, Gesamtspielzeit: ca. 3 Std. 28 Minuten, Empfohlen: ab 4 Jahren, Erschienen: 2016 im cbj audio, Verlagsgruppe Random House Inhalt: Insgesamt gibt es hier 10 der beliebtesten Gebrüder Grimm Märchen Klassiker. Gelesen und gesprochen werden sie von hochkarätigen Sprechern und Schauspieler u. a. Kurt Böwe, Klaus Piontek, Gunter Schoß, Dagmar Manzel, Angelica Domröse. Folgende Märchen können hier zu entdecken: Rotkäppchen, Der Wolf und die sieben Geißlein, Die goldene Ganz, Tischlein deck dich, Die Bremer Stadtmusikanten, Das blaue Licht, Sechse kommen durch die Welt, Der Hase und der Igel, Rumpelstilzchen, Der Frieder und das Katherlieschen Meinung: Kinder lieben Märchen und es ist immer wieder toll in eine Fantasywelt abtauchen zu können, gemeinsam ließen wir uns von den Sprechern und Schauspielern in diese wundervolle Welt entführen und waren verzaubert. Durch die vielen verschiedenen Sprecher werden die Märchen zum Leben erweckt und es war, als wenn wir direkt mitten drin waren. Alles wirkte sehr bildlich und gut vorstellbar. Die musikalische Umrahmung tat ihr übriges dazu bei. Viele Märchen haben bei mir Kindheitserinnerungen geweckt, da ich diese Fassungen so auch von den Schallplatten kannte, die wir früher hatten. Da es sich hier um eine Sammlung handelt hat jedes Kind einen ganz anderen Favoriten gehabt. Auch mir erging es so, einige empfand ich als wunderschön, andere wiederum haben mir nicht ganz so gut gefallen, aber hier sind die Geschmäcker ja bekanntlich sehr unterschiedlich. Insgesamt kann ich diese Sammlung allen Märchenfans, ob klein, ob groß empfehlen. Die Kleinen werden ihre Freude daran haben neue und bekannte Märchen zu entdecken und die Großen werden in Kindheitserinnerungen schwelgen. Fazit: eine gelungene Zusammenstellung der berühmten Märchen-Klassiker, hier werden Kleine und Große Märchenfans begeistert sein