Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel

Inhaltsangabe zu "Hänsel und Gretel"

Knusper, Knusper, kneischen … Wem der Klang dieser Worte die wohligen Schauder der Kinderzeit wiederkehren lässt, der kann nun hemmungslos in Erinnerungen schwelgen. Die Geschichte von Hänsel und Gretel im finsteren Wald ist jedem vertraut. Doch wer kennt die Details? Aus welchem Material bestehen die Fenster des Knusperhäuschens? Was bekommt Gretel von der Hexe zu essen? Mit welcher List befreit sie ihren Bruder? Und welche Rolle spielen die Ente und die Maus?
Markus Lefrancois hat das beliebte Märchen der Bruder Grimm bebildert, mit einem findigen Geschwisterpaar, einer bösen Hexe, die am Ende aber den Kürzeren zieht, und nicht zu vergessen: Mit einem Knusperhäuschen aus vielen süßen Lebkuchen.

Verlag:Reclam, Philipp
Erscheinungsdatum:01.10.2011