Brüder Grimm , Anton Lomaev Rotkäppchen und der Wolf

Inhaltsangabe zu „Rotkäppchen und der Wolf“ von Brüder Grimm

Hier steckt viel Liebe zum Detail drin !

— Rubinrot_Laura

Ein wunderschönes Bilderbuch welches nicht nur Kinder bezaubert ...

— kathrineverdeen

Luna - Im Zeichen des Mondes

Bezauberndes Fantasyabenteuer für jung und alt

SillyT

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte

Paule Pinguin allein am Pol

BuechersuechtigesHerz

Der Elefant im Wohnzimmer

Buchraettin

• Hier steckt viel Liebe zum Detail drin !

Rotkäppchen und der Wolf

Rubinrot_Laura

12. November 2017 um 16:28

Klapptext: Kommen Sie näher, kommen Sie ran! Heute ist ein Tag zum Feiern! In einem kleinen französischen Städtchen hat ein Wandertheater seine Bühne aufgebaut. Bald werden die bunten Vorhänge geöffnet und unser Lieblingsmärchen wird vor aller Augen erscheinen.Es zu erzählen, hilft den Brüdern Grimm der Buchillustrator Anton Lomaev, der uns wieder mit einer neuen und funkensprühenden Interpretation der klassischen Erzählung überrascht. Groß und Klein werden hingerissen sein. Cover: Das Cover ist wirklich total süß gestaltet, die Art und weise wie Rotkäppchen gezeichnet wurde gefällt mir sehr, man sieht sofort das sie ein fröhliches Mädchen ist. Die Schrift zu dem Buch findet ich total toll , da sieht man sofort wieder die Liebe zum Detail. Meine Meinung: Ein alter Märchenklassiker neu aufpoliert ! So schön illustriert habe ich Rotkäppchen noch nie gesehen, so liebevoll, ich bin einfach Hin und weg. Die Kinder tauchen in ein Märchen ab das wie ein Theaterstück erzählt wird. Es eignet sich auch wundervoll zum vorlesen vor dem schlafengehen, da es auch nicht zu viel Text hat und trotzdem spannend erzählt wird. Die Bilder dazu machen das Buch einfach lebendig und auf jeder Seite steckt einfach die Liebe zum Detail. Ich finde das Buch ist einfach etwas besonderes und sollte bei keinem Märchenfan fehlen dürfen. Fazit: So wunderschön gestaltet und mit der Liebe zum Detail, da hat man einfach das Gefühl das lachen des Rotkäppchens zu hören.